Sonntag, 28. April 2024, 15:19:21

Demnächst: Das Buch zur The Unseen Valentino Zagatti Collection

Vorbestellungen sind ab sofort möglich

Valentino Zagatti sammelte über 50 Jahre lang Whiskys. In seiner Kollektion befanden sich viele seltene, teure und gesuchte Abfüllungen. Im Laufe der Zeit wuchs diese Sammlung auf mahr als 3.000 Flaschen an. Doch Valentino Zagatti hat seine Sammlung nie sehen können. Er verlor im Alter von 11 Jahren unwiederbringlich sein Augenlicht durch eine Landmine. Und so erhielt die Sammlung den Namen die Sammlung ‚The Unseen Valentino Zagatti Collection‘.

2014 entschloss sich Valentino Zagatti, seine Sammlung zu verkaufen. Den Zuschlag erhielt erhielt Michel Kappen mit seinem Projekt World Whisky Index. The Unseen Valentino Zagatti Collection wechselte den Besitzer, über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Diese Sammlung zog dann im November 2015 in ihre neue Heimat in den Niederlanden um. Dort ist die Sammlung nun in einem Museum ausgestellt (wir berichteten mehrmals).

Quelle: www.theunseencollection.com

Einen Teil seiner Sammlung seltener Whiskys präsentierte Valentino Zagatti bereits in zwei Büchern. Diese, ‘The Best Collection of Malt I’ und ‘The Best Collection of Malt II’, sind mittlerweile selbst gesuchte und schwer zu erwerbende Raritäten. Im September 2017 begannen Hans & Becky Offringa, auch bekannt als The Whisky Couple, mit ihrer Arbeit an einem neuen Buch über The Unseen Valentino Zagatti Collection. Für den 28. November ist das Erscheinen dieser Dokumention angekündigt. Doch schon jetzt sind Vorbestellungen möglich. Die Serie von fünf Büchern wird in einer speziell gestalteten Luxuskassette als limitierte Auflage von 500 Exemplaren präsentiert und kostet 695€.Mehr über Valentino Zagatti, seine Sammlung sowie die Ausstellung der Kollektion und auch die Möglichkeit zur Vorbestellung des Buches der The Unseen Valentino Zagatti Collection finden Sie auf www.theunseencollection.com.

Quelle: www.theunseencollection.com
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -