Freitag, 17. September 2021, 11:38:12

Zagattis Whiskysammlung jetzt in den Niederlanden

 

Valentino Zagatti sammelte Whisky über 50 Jahre lang, in seiner Kollektion befanden sich viele seltene, teure und gesuchte Abfüllungen. Im letzten Jahr entschloss er sich, diese einmalige Sammlung zu veräußern. Den Zuschlag erhielt Michel Kappen mit seinem Projekt World Whisky Index (wir berichteten).

Gestern wurde der Transport dieser 3.103 Flaschen abgeschlossen. Der niederländische Whisky-Blog whiskytips berichtet über diesen Transport und zeigt unter anderem auch eine Abfüllung der 1931 geschlossenen Brennerei Parkmore. Das Video, welches den Umzug dokumentiert, stellt auch noch die wertvollste Abfüllung vor: ein Whisky aus dem Jahr 1843. Diese Video (in niederländisch, ab und zu ergänzt durch englische Untertitel) finden Sie auf Youtube oder hier direkt:

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X