Samstag, 28. Januar 2023, 13:56:04

Der dritte Dram-Way-Streich von Malte Schweia verspricht schwedische Blumenzeiten

Seit kurzem gibt es die dritte Abfüllung in der Ernteserie des deutschen unabhängigen Abfüllers Dram Way - mit dreifacher Fassreifung

Zwei erfolgreiche Abfüllungen hat Malte Schweia in seiner Ernte-Serie als unabhängiger Abfüller Dram Way seit Oktober auf den Markt gebracht, jetzt folgt Nummer drei. Es ist wieder ein Mackmyra, und er stammt aus Kirschwein, PX- und Olorosofässern. Seit vorgestern ist er auf www.dramway.de verfügbar.

Hier das, was wir dazu vom unabhängigen Abfüller an Info erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Der dritte Dram-Way-Streich von Malte Schweia verspricht schwedische Blumenzeiten

Nach dem erfolgreichen Start von Dram Way im Oktober legt Malte Schweia noch in diesem Jahr mit seiner dritten Abfüllung nach.

„Ich bin noch immer überwältigt von den Rückmeldungen, die ich zum Start von Dram Way mit Thousand Mountains und Mackmyra erfahren habe! Ich hatte nicht damit gerechnet, so viel Vertrauensvorschuss von den deutschen Genießer:innen zu bekommen. Auch mit Blick auf die große Nachfrage wurde schnell klar: Jetzt muss es weitergehen!“

Dram Way 03 entführt Whiskygenießer:innen wieder nach Schweden, und Malte spart dabei nicht mit Anspielungen an eine sehr bekannte Abfüllung der schwedischen Destille:

„Bei anderen Mystery Malts wird gerne die Brennerei erraten, aber die ist hier bekannt. Dafür darf ich über den Inhalt nichts Genaues verraten. Daher nur so viel: Das Farbschema des Labels ist definitiv kein Zufall, und auch die Fasszusammensetzung sollte Mackmyra-Fans aufhorchen lassen. Alle anderen können sich ja mal übersetzen lassen, was Blumenzeit auf Schwedisch bedeutet.“

Dram Way 03 stellt auch die finale Abfüllung aus der „Ernte“-Serie dar, die in Zusammenarbeit mit dem Kieler Künstler und Illustrator Finn Martens entstanden ist. Die Abfüllung lagerte in Kirschweinfässern, Oloroso-Casks und PX Sherryfässern. Sie wurde mit den Mackmyra typischen 46,1 Volumenprozent Alkohol abgefüllt.

„Dram Way 03 kommt eigentlich zur falschen Jahreszeit, ist er doch ein klassischer Sommerwhisky. Aber ich konnte mir diese Abfüllung einfach nicht entgehen lassen!“, so Malte weiter: „Die frischen, dezent-fruchtigen Aromen von Kirsche passen hier einfach perfekt zu der Tiefe aus den Oloroso und PX Fässern. Ein unglaublich filigraner und großartiger Whisky – wer denkt da noch daran, ob es draußen warm oder kalt ist?“

Die Abfüllung Dram Way 03 (Mackmyra Cherry Cask) ist seit dem 19. Dezember 2022 über www.dramway.de zu erwerben.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -