Dienstag, 23. April 2024, 21:51:21

TTB-Neuheit: Spirit Drinks von Glenlivet – Old Fashioned und New Manhattan

Nimmt man die Einträge in die amerikanische Datenbank als Indiz, bereitet Glenlivet einen Einstieg in die Spirit Drink Kategorie vor...

Über einen sehr interessanten Fund in der us-amerikanischen TTB-Datenbank können wir Ihnen berichten: Es scheint, als würde Glenlivet zwei pre-made Cocktails als 0,375l-Flaschen auf den Markt bringen. Es handelt sich dabei um den Glenlivet Old Fashioned und den Glenlivet New Manhattan. Beide sind mit 40%vol. Alkoholgehalt abgefüllt und tragen die Aufschrift: „Made with the Glenlivet Single Malt Scotch Whisky and natural flavourings“ und „perfect for sharing“.

Es wäre wohl der erste Ausflug in die ready-made-Welt für eine bekannte schottische Whiskymarke, ganz selbstbewusst unter dem eigenen Label. Ob und wann diese Abfüllungen tatsächlich erscheinen und ob sie auch für den europäischen Markt gedacht sind, vermögen wir nicht zu sagen. Hier jedenfalls die Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -