Sonntag, 14. August 2022, 10:52:19

Der kanadische Sender CHEK über die Auseinandersetzung SWA vs. Macaloney’s Caledonian Distillery (inklusive Video)

Zu Wort kommt auch der Eigentümer Graeme Macaloney und stellt hier seine Positionen dar

Auch Medien in Kanada nehmen sich dem Thema „Scottish Whisky Association versus Macaloney’s Caledonian Brewery & Distillery“. Der Interessenverband der schottischen Whisky-Industrie hat jüngst der kanadischen Destillerie den europäischen Import ihrer Abfüllungen untersagt und so der Vertrieb in Deutschland gestoppt (wir berichteten). Dieser Deal hätte der große Durchbruch seines Unternehmens auf dem europäischen Markt sein können, so Graeme Macaloney, Eigentümer der Brennerei, gegenüber dem kanadischen Sender CHEK.

Bereits im April reichte die SWA eine Klage ein. Ihrer Meinung nach würde die MBD die Öffentlichkeit irreführen. Wie so oft geht es um die Verwendung und Nutzung „realer oder fiktiver Namen und/oder Bilder, die an Schottland erinnern“ (wir berichteten ebenfalls).

In einem kurzen Video-Beitrag berichtet der private Sender CHEK aus Kanada über die Auseinandersetzung und stellt den aktuellen Stand dar, inklusive eines kurzen Statements der SWA dazu. Wir vermuten, dass wir über dieses Thema noch öfter berichten können.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X