Freitag, 25. Juni 2021, 04:51:45

Der nächste Longrow Red kommt wieder aus dem Wein-Fass

Im Rahmen der Wiener Whiskymesse am letzten Wochenende hatten wir die Gelegenheit, mit Melanie Stanger von Springbank zu sprechen – sie hat uns dabei auch über die nächste Abfüllung des Longrow Red informiert, der im Herbst als vierte Edition der Serie auf den Markt kommen wird:

Diesmal wird der Longrow Red einen Teil seiner Reifezeit in neuseeländischen Pinot Noir-Fässern verbracht haben.

Nachdem der Longrow Red 2015 in Fresh Port Pipes reifte (eine durchaus gelungene Abfüllung, wie wir fanden), gibt es also wieder einen Schwenk zu den weinigen Noten, die in den Jahren davor den Erfolg der Serie begründet haben. Man darf gespannt sein.

Das hier ist noch die zweite Edition - von der neuen Ausgabe haben wir noch kein verwendbares Bild...
Die zweite Ausgabe des Longrow Red kam aus dem australischen Shiraz-Fass; nach einem Schwenk zum Port also wird es 2015 wieder eine Weinfass-Abfüllung geben…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X