Freitag, 29. März 2024, 10:17:25

Deutschland: Halbzeit im Whiskylager der Neunspringe-Brauerei

Auch vom deutschen Whisky gibt es Neues zu vermelden: In einem Bericht der Thüringer Allgemeine wird von den Ambitionen der Worbiser Brauerei Neunspringe, einen eigenen Whisky zu produzieren, berichtet. Man steht dort ja nicht mehr ganz am Anfang, sondern hat bereits ein gut gefülltes Fasslager, in dem 100 Eichenfässer mit Selbstgebranntem ruhen – und zwar schon 18 Monate lang. Somit ist dort Halbzeit auf dem Weg zum eigenen Whisky.

10.000 Liter sollen 2016 zur Verfügung stehen, aber in den Verkauf kommt nur ein Teil davon, da man den Rest des ersten Jahrgangs länger lagern will, um nicht lauter Dreijährigen zu haben. Der Whisky wird sich dann übrigens „The Nine Springs Single Malt Whisky“ nennen.

 

2016 gibts vielleicht dann auch einen Whiskykönig? :-)
2016 gibts vielleicht dann auch einen Whiskykönig 🙂

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -