Montag, 18. Januar 2021, 14:37:18

Exklusiv: In der Isle of Harris Distillery

Dr. Mario Prinz vom Potstill in Wien hat uns von seiner Schottlandreise nicht nur Bilder von Abhainn Dearg (unsere Fotostrecke finden Sie hier) mitgebracht, sondern auch von der Isle of Harris Distillery, die sich gerade im Aufbau befindet (die Bilder wurden am 18. Mai aufgenommen). Mit seiner Hilfe können wir nun auch einen Blick IN die Destillerie werfen und uns über den Fortschritt beim Aufbau informieren. Die Destillerie soll ja schon in Bälde für Besucher öffnen (ein Update auf deren Seite detailliert, was man dort zu erwarten hat), aber ein exaktes Eröffnungsdatum wurde noch nicht angegeben.

Zunächst aber hier einmal ein Blick auf die im Bau befindlichen Lagerhäuser. Sie sind ca. 3 Kilometer von Tarbert entfernt an der Westküste gelegen:

Isle of Harris Distillery Warehouses

 

Isle of Harris Destillerie Lagerhaus

Auch an der Destillerie selbst wird noch gebaut, aber hier hat sich schon einiges bewegt:

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

Jetzt Aufnahmen aus der Destillerie selbst, man sieht sehr schön, dass die Stills und andere Einrichtung schon vorhanden sind:

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

Unsere letzten beiden Bilder zeigen den seltsam geformten Spirit Safe . Jede Brennblase hat hier ihren eigenen:

Isle of Harris Destillerie

Isle of Harris Destillerie

 

Alle Bildrechte bei Dr. Mario Prinz

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X