Samstag, 20. April 2024, 00:00:05

Glengoyne 10yo mit neuem JOLOMO-Winteroutfit

Das zweite Motiv in der Serie ist nun ein winterliches Bild der Destillerie

Vor knapp einem Jahr hat Glengoyne die erste Kunstedition für seinen zehnjährigen Standardwhisky auf den Markt gebracht (wir berichteten hier), von John Lowrie Morrison. Damals war eine Herbstszene das Motiv der Metalldose.

Nun ist die nächste Edition vorgestellt worden (und kann im Webshop der Destillerie bereits bestellt werden), diesmal mit einem winterlich weihnachtlichen Motiv. Wieder hat John Lowrie Morrison das Gemälde dafür geschaffen, und wieder geht ein nicht spezifizierter Teil des Verkaufspreises an eine Kunstschule in Glasgow, die 2014 bei einem Feuer teilweise zerstört wurde.

Nachdem auch die erste Edition später in den Geschäften bei uns erhältlich war (und teilweise noch ist), steht anzunehmen, dass auch das Weihnachtsmotiv in unseren Ländern erwerblich sein wird. Eine offizielle Bestätigung dafür haben wir allerdings noch nicht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -