Sonntag, 26. Januar 2020, 09:54:22

GreatDrams: 10 japanische Whiskys, mit denen Sie Ihre Sammlung starten sollten

Eine ausgewogene Liste für den Einstieg in japanische Whiskys

Glenallachie for whic

Wer sich für Whisky begeistert, der kommt an japanischen Whiskys nicht vorbei – und sei es auch nur, um in diese Kategorie einmal hineingeschnuppert zu haben. Zumeist aber wird man es nicht bei einer einzigen Begegnung lassen – zu vielfältig und zu gut sind viele der Abfüllungen aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Auf GreatDrams hat der Betreiber des Blogs, Greg, eine Liste von 10 japanischen Whiskys zusammengestellt, mit der man seiner Meinung nach eine Sammlung japanischer Bottlings starten könnte und sollte. Und in der Tat ist die Auswahl auch in unseren Augen gut getroffen und ausgewogen (obschon man natürlich – ganz nach persönlichen Vorlieben – die eine oder andere Position anders besetzt hätte), denn sie bietet einen schönen Einstieg in die Welt japanischer Whiskys.

Man findet dabei eher einfach erhältliche Abfüllungen wie den Hakushu 12yo oder den Hibiki Harmony, aber auch Whiskys, für die man sich schon ein wenig umsehen und tiefer in die Tasche greifen muss (Hibiki 21yo oder Yamazakura 963) – gemeinsam ergeben die 10 jedenfalls ein schönes Abbild japanischer Whiskykultur und eine tatsächlich gut geeignete Basis für die eigene Sammlung japanischer Abfüllungen…

Unsere Partner

Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Video: Scotland Whisky Trail – La Filmerie

Ein sehr kurzes, aber sehr intensives audioviduelles Vergnügen

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X