Donnerstag, 28. März 2024, 13:45:11

Jim Beam: Arbeiter beenden Streik nach Angebot des Unternehmens

Die Forderung nach mehr Vollzeitbeschäftigten wurde erfüllt

Fast eine Woche lang haben die Arbeiter zweier Destillerien von Jim Beam die Arbeit niedergelegt, nun ist der Arbeitskampf beendet worden. Die Streikenden haben ein neues Angebot des Unternehmens angenommen, das ihre Hauptforderung, Jim Beam möge mehr Vollzeitkräfte anstellen, um die erhöhte Produktion meistern zu können, erfüllt hat. Die Arbeiter sagten, sie hätten zum Teil zuvor 60 bis 80 Stunden die Woche arbeiten müssen, um die Produktion auf dem Niveau aufrecht erhalten zu können, das der Nachfrage entspricht. Der Bourbon-Boom hätte diese Mehrarbeit nötig gemacht – darum die Forderung nach mehr Arbeitern.

Mit 204 zu neun Stimmen wurde nach Vorlage des Angebots eine Resolution zum Ende des Streiks angenommen. Ab Montag wird die Arbeit also wieder aufgenommen, berichtet The West Australian im Rahmen des Yahoo Networks.

David Hunter von Beam Suntory erklärte, dass man intensive Gespräche mit der Gewerkschaft geführt hätte und vor allem den Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben habe, ihre Probleme in Anhörungen zu artikulieren.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -