Sonntag, 28. Februar 2021, 06:55:46

Neu in der TTB-Datenbank: Craigellachie Double Cask (21yo)

Er wird aller Voraussicht nach nur in den USA erhältlich sein

Ein neuer Whisky ist in dieser Woche in der Datenbank des amerikanischen Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau aufgetaucht, eingereicht von Bacardi und gefunden wie üblich von Sku’s Recent Eats: Der Craigellachie Double Cask Limited Edition, der im Jahr 1994 destilliert wurde und dessen Alter mit 21 Jahren angegeben wird. Das limitierte Bottling ist mit 56.2% abgefüllt – und auf Grund der Zahl der abgefüllten Flaschen (456) wird es wohl eine in dieser Art nur auf die USA beschränkte Ausgabe sein (Sammler der Destillerie sollten sich also rechtzeitig um Bezugsquellen umsehen). Zu den Bourbon-Fässern, aus denen dieser Speysider stammt, gesellen sich laut Label noch Oloroso Sherry Fässer dazu. Hier die Etiketten in der typischen Craigellachie-Art:

craigellachiedcfront

craigellachiedcback

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X