Dienstag, 28. Juni 2022, 11:30:09

Livemint: Whisky in Indien – eine detaillierte Betrachtung

Der ausführliche Artikel durchleuchtet einen faszinierenden Markt

Einen recht ausführlichen englischsprachigen Artikel über indischen Whisky und den Whiskymarkt in Indien können Sie heute auf Livemint finden. Auch wenn 48% des weltweiten Whiskys auf dem Subkontinent konsumiert werden, wissen wir hier doch relativ wenig über die Konsumgewohnheiten und die Produktionsbedingungen dort – kein Wunder, ist doch der indische Markt mit seiner Milliardenpopulation durch Zölle und Steuern fast hermetisch abgeschirmt. Zwei indische Marken, Amrut und Paul John, haben es bei uns zu Bekanntheit geschafft, aber was dort in Menge konsumiert wird, ist für uns fremd.

Der Artikel auf Livemint bringt zahlreiche Daten und Fakten, Statements von Menschen, die sich mit dem indischen Markt beschäftigen oder auf ihm tätig sind, dazu aber auch einige sehr anschauliche Grafiken und Schaubilder. Wir empfehlen ihn zur Sonntagslektüre.

Palast in Bangalore, der Heimat von Amrut. By SMit224 – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15973101

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X