Freitag, 29. März 2024, 02:49:23

Neu: Balblair 05 (mit Tasting Note)

Er ersetzt den Balblair 03

Von Balblair gibt es eine neue Abfüllung zu vermelden: Der Balblair 05 wird dieser Tage auf den Markt gebracht und den Balblair 03 ersetzen.

Destilliert wurde der Balblair 05 im Jahr 2005, im Dezember 2015 dann abgefüllt, und zwar mit 46%. Er ist weder gefärbt noch kühlfiltriert und kostet in England 43 Pfund. Beschrieben wird sein Geschmack so (Übersetzung von uns):

Einige Noten von Zitrusöl zu Beginn, dann Honig und Haferflocken, mit einem Eichenton. Am Gaumen Honigsüße, gefolgt von Kräuter- und Gewürznoten. Das Finish soll frisch und etwas bitter sein. Man beschreibt den Balblair 05 als lebendigen Single Malt, der hervorragend zu einem sonnigen Sommernachmittag passt.

 

balblair2005

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -