Montag, 08. August 2022, 21:34:39

Neu bei irish-whiskeys.de: W. D. O’Connell Single Pot Still Whiskey

Der erste Single Pot Still Whiskey unter dem Label von W. D. O'Connell - ein Single Cask Release mit torfiger Note

Irish-whiskeys.de, das Fachgeschäft für irische Whiskeys von Mareike Spitzer, informiert uns über eine neue torfige Abfüllung aus Irland, die den Weg nach Deutschland gefunden hat: W. D. O’Connell Single Pot Still Whiskey ist der erste Single Pot Still Whiskey unter dem Label von W. D. O’Connell und ab sofort auch hierzulande erhältlich.

Alles Wissenswerte dazu nachfolgend:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu: W. D. O’Connell Single Pot Still Whiskey

Daithi O’Connell war ein Weltenbummler wie er im Buche steht und seine Reisen haben ihn schlussendlich zum Whiskey geführt hat. Seine Vision ist es limitierte, unabhängige Abfüllungen auf den Markt zu bringen und zu zeigen, dass die „Irische Whiskey Welt“ genau so abwechselungsreich ist, wie die Welt, die er bereisen durfte.

W. D. O’Connell Pot Still Whiskey

Der erste Single Pot Still Whiskey unter dem Label von W. D. O’Connell. Dieser Whiskey ist nach dem Hauptsitz des Whiskey Merchants benannt: Choill Mhic Thomáisín (Kilmacthomas), ein Städtchen im County Waterford. Mit diesem Whiskey ehrt W. D. O’Connell seinen neuen Haupsitz und was gibt es besseres, als eine Abfüllung danach zu benennen?

Der Whiskey stammt aus der Great Northern Distillery und durfte 3 Jahre und 10 Monate in einem ex-Bourbonfass reifen. Danach erhielt der Whiskey ein 16-Monate langes Finish in einem Ex-Bill Phil Torf-Fass. Es ist das erste Single Cask Release einer Pot Still Reihe.

Vol.: 49 %
Füllmenge: 0,7 Liter

Aroma: Torf, Holzkohle, Zitrusfrüchte
Geschmack: cremige Textur, Torf, Holz, etwas Würze, Malz, Gartenfrüchte
Nachklang: langanhaltend mit Torf und Süße

Preis: 63.90 € – ein Klick auf den Preis bringt Sie in den Shop

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X