Freitag, 03. Juli 2020, 16:41:57

Neu bei TTB: Arbikie bringt ersten Whisky – Highland Rye Single Grain

Coming of age - der Highgland Rye von Arbikie steht ev. kurz vor der Veröffentlichung

Waterford für Kirsch und Whic

In einem Übersichtsartikel auf The Spirits Business Ende Mai dieses Jahres kündigte die Arbikie Distillery (hier unsere Artikel dazu) für Ende dieses Jahres die erste Veröffentlichung ihres dreijährigen Whiskys an. Und weil man dort etwas anders und innovativ arbeiten will, wird dies kein kein Single Malt, sondern technisch gesehen ein Single Grain sein – nämlich ein schottischer Rye.

Jetzt nun ist das Label für diese Abfüllung auf der us-amerikanischen TTB-Datenbank aufgetaucht. Der Rye ist die erste offizielle Veröffentlichung von Whisky aus der Brennerei im Osten Schottlands, wie schon erwähnt, drei Jahre alt und ohne Kühlfiltrierung und ohne Farbstoffe mit 46% abgefüllt. Insgesamt hat man 1200 Flaschen produziert, die man wohl auf die wichtigsten Märkte aufteilen wird. Am Etikett ist zusätzlich zur Flaschenanzahl auch „Cask 01“ angegeben – wie diese beiden Angaben dann zusammenspielen, ob das mehrere Fässer sind oder wie auch immer, wird man wohl noch sehen müssen.

Angekündigt ist übrigens im Juni auch noch ein Rye im us-amerikanischen Stil, aber dessen Release soll später erfolgen.

Hier jedenfalls einmal die Etiketten der Abfüllung mit zusätzlichen Infos:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Simple Sample veröffentlicht 8 Jahre alten Mackmyra aus 1st Fill Oloroso Cask (mit Video)

Die neueste Abfüllung von Simple Sample ist exklusiv im Onlineshop erhältlich - und wird auch in einem Video vorgestellt

PR: Whisky im Abo – der Craft Whisky Club

Der schottische Abo-Club bringt Whisky und Food in einer Box für spannende Pairings

Serge verkostet: Sechs aus Dailuaine

Die Speyside-Destillerie kann Serge Valentin bei diesen Abfüllungen nur partiell überzeugen...

TTB-Neuheiten: Benromach 21yo, drei letzte Fässer von Gordon & MachPhail

Vier potentielle Neuheiten - ein möglicher Standard und drei Ultra-Raritäten

TSB: Die 10 meistverkauften indischen Whisky-Marken

Starke Absatzzahlen dieser Marken, die hier nicht erhältlich sind

Neu: Zwei gefinishte ‚The One‘ der The Lakes Distillery

The One - Orange Wine Cask Finished Whisky + The One - Sherry Cask Finished Whisky

Neu: Bimber González Byass Oloroso Sherry Finish

In Zusammenarbeit mit Selfridges und nur dort exklusiv erhältlich

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X