Sonntag, 04. Dezember 2022, 20:56:39

Neu: Benromach Sassicaia Wood Finish 2007 (mit Tasting Notes)

Für Freunde des gepflegten Weinfinishes...

Ein Bekannter aus dem Vorjahr kommt auch 2016 wieder auf den Markt: Wie Benromach über deren Agentur PlatformPR in einer Presseaussendung für heute ankündigte, wird der Benromach Sassicaia als Vintage 2007 neu aufgelegt.

Mit 45% abgefült reifte der Whisky zunächst in First Fill Bourbon Barrels, um dann in Sassicaia-Fässern aus der Bolgheri-Region nachzureifen. Laut Destillerie erhält er dadurch eine rubinrote Farbe und einen Geschmack nach reifen Beeren, Milchschokolade-Bonbons und Anflügen von Zimt und Ingwer, unterstützt von einem Hauch von Rauch, der für Benromach ja so typisch ist.

3500 Flaschen werden aufgelegt, in England kostet er 40 Pfund, das bedeutet, wir können einen Verkaufspreis von ca. 50 Euro in Deutschland erwarten.

CetFiStW8AQXCv3

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -