Montag, 01. März 2021, 01:42:36

Neu: Glendronach 12yo Sauternes Finish – mit Tasting Notes

Einen neuen Whisky aus der Destillerie Glendronach gibt es zu vermelden: Den Glendronach 12yo Sauternes Finish. Er ersetzt laut der Website den 14jährigen Sauternes Finish aus der Destillerie, aber wird so wie sein Vorläufer mit 46%, ohne Farbstoff und ohne Kühlfiltrierung abgefüllt. Gereift ist er in europäischen Eichenfässern, um dann in Sauternes-Fässern (ein Süßwein aus der Bordeaux-Gegend) gefinished zu werden.

Hier die offiziellen Tasting Notes in der Übersetzung:

Nase:

Ströme frischer Früchte, Aprikosen, Nektarinen, Honigmelonen und ferner Anklang überreifer Bananen. Eine sanfte florale Note mit Vanille bilden einen interessanten Hintergrund.

Gaumen:

Honig von wilden Blumen über süßen Rosinen und grünen Äpfeln. Ein Hauch von geriebenen Mandeln, Vanille und gerösteter Eiche verbinden sich mit einem lebendigen Zitrus-Einschlag, ergeben gemeinsam eine reichhaltige, würzige und kontrastierend frische Textur.

Finish:

Süß, frisch und duftig mit ausgewogener Säure. Viele Feinheiten und Eleganz, dennoch mit deutlich jugendlichen Einschlägen.

gd12saut

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X