Donnerstag, 25. April 2024, 10:33:37

Neu: Glenmorangie Dornoch (mit Verkostungsnotizen)

Wie The Spirits Business berichtet, gibt es einen neuen Whisky aus der Highland-Destillerie Glenmorangie: Der Glenmorangie Dornoch. Zwei Wochen lang, ab 26. November, wird er exklusiv in den beiden Travel Retail-Ketten World Duty Free Group (WDFG) duty free und World of Whiskies erhältlich sein, bevor er dann generell im Travel Retail zu haben sein wird.

Was können wir über den Dornoch berichten? Er ist ein leicht getorfter No Age Statement Whisky, der in American Oak Casks gereift ist und der zusätzlich in ex-Amontillado Sherry Casks gefinished wurde. 60 Pfund wird er im Travel Retail kosten, und ein Teil davon wird für die Marine Conservation Society gespendet.

Auf der offiziellen Website finden sich zusätzlich folgende Verkostungsnotizen:

Gaumen: der leichte Torf-Geschmack provoziert Gedanken an süße, geräucherte Äpfel, süße und nussige Geschmacksnoten sowie warme Toffee und getrocknete Früchte.

Finish: Zusätzliche florale Noten, Vanille und Anklänge von Zitrus.

dornoch-544146b71fdce

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -