Donnerstag, 25. April 2024, 00:06:53

Neu in der TTB-Datenbank: Macallan 40yo, anCnoc peatheart

Zwei Neue in der US-amerikanischen Datenbank - aus der Speyside und den Highlands

Zwei Neuerscheinungen haben wir uns aus der TTB-Datenbank in den USA herausgepickt, wie üblich aus Copyrightgründen ohne die Labels hier selbst abzubilden – aber nachdem Informationen keine „besitzbaren“ Güter sind, können wir natürlich auf die öffentlich zugänglichen, aber nicht rechtefreien Illustrationen verlinken:

  • Der Macallan 40yo, der aus spanischen Sherryfässern stammt und mit 44% Alkohol abgefüllt wurde, ist auf 465 Flaschen limitiert – die Chancen, ihn weltweit zu sehen, sind wohl gegeben; ihn sich auch leisten zu können dann eher weniger. Hier geht es zu den Etiketten.
  • Leistbarer wird wohl der anCnoc peatheart sein, der mit 40ppm getorfte und mit 46% abgefüllte „heavily peated“ Whisky aus der Destillerie Knockdhu. Er reiht sich wohl in die mittlerweile recht umfangreiche Serie getorfter Abfüllungen der Highland-Destillerie ein. Hier können Sie die Etiketten ansehen.

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Photo credit: zeevveez via Visualhunt / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -