Mittwoch, 24. April 2024, 08:29:07

Neu in der TTB-Datenbank: Springbank Local Barley 10yo

Die dritte Local Barley-Abfüllung ist jetzt in der Datenbank aufgetaucht

Ein interessanter Eintrag ist in der US-amerikanischen TTB-Datenbank publik geworden: Offensichtlich bereitet Springbank das Erscheinen eines Springbank Local Barley 10yo vor – die dritte und bislang jüngste Ausgabe des mit lokaler Gerste erzeugten Whiskys.

Dass es sich bei dem mit 57.3% abgefüllten Whisky um einen weltweiten Launch handelt, deutet die auf dem Rückseitenetikett angegebene Zahl von 9000 Flaschen an. Wann der Whisky tatsächlich erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, auch einen Preis können wir noch nicht nennen.

Aus Copyrightgründen verzichten wir auf eine Darstellung der Labels (diese sind zwar auf der Datenbank frei zugänglich, aber nicht frei von Rechten) – Sie können sie aber natürlich selbst einsehen: Einfach hier klicken.

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Photo credit: zeevveez via Visualhunt / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -