Freitag, 29. März 2024, 14:59:29

Neu: Jura One And All (mit Videos)

Eine limitierte Abfüllung aus einer Vielzahl von verschiedenen Fässern

Eine neue Sonderabfüllung – auf 5000 Flaschen begrenzt – gibt es von der Destillerie Jura, im Besitz von Whyte & Mackay zu vermelden. Jura One And All soll die Bande zwischen den Mitgliedern der Jura-Familie, der Destillerie und den rund 200 Einwohnern auf der Insel, symbolisieren.

Jura One And All besteht aus Whisky, der in einer Vielzahl von Fässern gereift ist: American white oak ex-Bourbon barrels, Sherry wood, sparkling Cabernet Franc Fässern, Cabernet Sauvignon Fässern and Pinot Noir barriques. Er ist mit 51% abgefüllt und ohne Farbstoff (eine Kältefiltration ist bei Alkoholstärken über 46.2% nicht mehr nötig, da der Whisky bei Abkühlung nicht trüb werden kann).

Als Erscheinungstermin wird heute, der erste September, genannt – allerdings sind aus der Information, die auf mehreren englischsprachigen Seiten, darunter The Spirits Business, zu finden war, kein Verbreitungsgebiet und keine speziellen Infos für Deutschland herauszulesen. In Großbritannien soll er 120 Pfund kosten.

Zwei kurze Imagefilme zum Whisky sind auf Youtube gepostet worden:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -