Donnerstag, 25. April 2024, 10:49:35

Neu: Slane Triple Casked Irish Whiskey, mehr Infos zur Slane Distillery

Plus Zeichnungen der Destillerie und einem Video des Einbaus der Stills im März

Slane Irish Whiskey, im Besitz von Brown-Forman, hat die Marke nun mit einer ersten Abfüllung gelauncht, die von Alex Conyngham gemeinsam mit den Master Blendern von Brown-Forman, Chris Morris und Steve Hughes, komponiert wurde.

Der irische Blend wurde in Virgin Oak Fässern, Sherryfässern und nicht näher spezifizierten „seasoned casks“ gereift. Natürlich stammt er nicht aus der Slane Distillery, die ja erst gebaut werden muss, sondern ist aus Fässern anderer Destillerien in Irland komponiert.

Anlässlich der Markteinführung des Blends wurden auch die Pläne für die Slane Destillerie am Gelände des Slane Castle im Boyne Valley, Co. Meath, präzisiert und Zeichnungen der Gebäude der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bau ist weit fortgeschritten: Noch in diesem Sommer soll mit dem Brennen begonnen werden. Zu dieser Zeit soll auch bereits ein Besucherzentrum eröffnet werden. Den Einbau der Stills können Sie nochmals im nachfolgenden Video sehen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -