Donnerstag, 01. Oktober 2020, 17:48:38

Neu: Springbank 21yo Edition 2015 (mit Tasting Notes)

Wee Beastie AUT

Die dritte und letzte Neuerscheinung, die von Springbank in diesen Tagen in die Distribution gelangt (in England sollte er bereits nächste Woche im Handel sein) und vor knapp 45 Minuten offiziell angekündigt wurde, ist der Springbank 21yo in der Ausgabe 2015. Preis wissen wir noch keinen, aber seien Sie darauf vorbereitet, dass er den Vorjahrespreis nicht unterbieten wird.

3600 Flaschen gibt es weltweit, er stammt aus Sherry- und Bourbon-Fässern und wurde mit 46% abgefüllt. Hier die offiziellen Tasting Notes in unserer Übersetzung:

Nase: Noten von trockenem Amontillado Sherry ergänzen Anklänge von Orangenzesten und Mango, Champagner und Fruchtsalat.

Gaumen: Klassisch Springbank: staubig, erdig und nach altem Lagerhaus schmeckend. Dann Vanille, Honigwaben und belgische Schokoladenoten.

Finish: Mehr Orangenzesten und dann Butterscotch, mit salzigem Unterton.

Springbank21

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Die älteste lizenzierte Whiskeybrennerei der Welt stellt Bushmills 28 Year Old Single Malt Cognac Cask vor

Die erste limitierte Veröffentlichung der neuen jährlichen Whisky-Serie "The Rare Casks"

Der weltweite Umsatz mit irischem Whiskey stieg auch 2019

Das Jahr wird als „Benchmark“ für die Zeit nach der Corona-Pandemie gesehen

PR: Neu – ElsBurn Wayfare Batch 001 2020

Bis zu neun Jahre lang reiften die Wayfare-Destillate in ausgewählten Fässern

Neu von Arran: Arran 25yo

Der bislang älteste Arran wurde heute von der Brennerei angekündigt

Serge verkostet: Dreimal Balvenie

Zwei Destillerie-Abfüllungen überzeugen sehr

Glencairn feiert seinen 20. Geburtstag mit farbigen Gläsern

Die Varianten in Schwarz, Blau, Gold, Grün und Rot sind online erhältlich

Neu: anCnoc Peatheart Batch 2

Die zweite Auflage des deutlich rauchigen Single Malts der Brennerei Knockdhu

Whisky des Monats Oktober 2020: Tobermory 12 yo

Eine Destillerie mit einer wortwörtlich zu nehmenden "Alleinstellung" liefert diesmal unseren Whisky des Monats

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
X