Donnerstag, 24. Juni 2021, 08:49:35

Neu: Tullibardine 1952 (60yo) – mit Video

Mit 60 Jahren ist der Tullibardine 1952 der älteste Whisky, der in dieser Brennerei jemals abgefüllt wurde. Destilliert wurde er gerade einmal 3 Jahre nach Gründung der Highland-Destillerie im Jahr 1949. Vor dem Abfüllen wurde er jetzt noch in kleinen Sherryfässern gefinisht.

Nach so langer Zeit haben die Engel einen gehörigen Anteil des Fassinhaltes an sich genommen: Nur 70 der außergewöhnlich geformten Decanter werden auf den Markt kommen – und zwar zu einem Preis zwischen 16.000 und 20.000 Pfund. Die Stärke des Whiskys ist im Artikel auf The Spirits Business nicht angegeben.

Auch einen Film zum Whisky gibt es auf Youtube oder hier bei uns: Zwei Minuten lang ist er, und am Ende sieht man auch die hölzerne Präsentationsbox, in der der Tullibardine verkauft wird.

Tulli-1952-decanter_800

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X