Donnerstag, 04. März 2021, 16:46:46

Neu von Douglas Laing: The Gauldrons Batch #2

Die zweite Ausgabe des Blended Malts aus Campbeltown ist erschienen

Im Rahmen der Remarkable Regional Malts hat Douglas Laing gestern die zweite Ausgabe des The Gauldrons, dem Blended Malt mit Whisky aus der Region Campbeltown, veröffentlicht. Abgefüllt ist er mit 46.2% Alkohol, natürlich ohne Farbstoff und ohne Kühlfiltration. The Galudrons ist übrigens die Bezeichnung der Buchten an der Westküste der Halbinsel und bedeutet übersetzt „Bucht der Stürme“.

Die Tasting Notes lesen sich so:

The nose opens with barley sugars, a hint of sea salt and some gentle smokiness. The palate is dry at first with sea air, then developing to muscovado sugar, light oak, and a biscuit character. The finish brings notes of seaweed and late crème brûlée.

Für 55 Britische Pfund ist der neue The Gauldrons Batch #2 auf der Webseite von Douglas Laing zu haben, er wird aber wohl in kürzester Zeit auch bei uns im Handel verfügbar sein.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X