Dienstag, 06. Dezember 2022, 01:40:51

Neu von Highland Park: Warrior Series

Warrior_sHighland Park startet im Duty-Free Bereich eine neue Serie von No Age Statement Whiskys: Highland Park Warrior Series. Zunächst erscheinen drei neue Abfüllungen: Svein, Einar und Harald – geplant sind aber noch drei weitere Ausgaben.

Wodurch zeichnen sich diese neuen Abfüllungen aus? Aus der sehr blumig gehaltenen Presseaussendung ist es nicht einfach, die Fakten herauszufiltern, aber im Grunde genommen wird bei den Abfüllungen der Warrior Series mit zunehmenden Preis der Anteil der Sherry-Fässer aus europäischer Eiche immer höher. Dabei bleibt – laut Aussendung – der typische rauchig-süße Highland Park Charakter erhalten. Sobald wir über Verkostungsnotizen zu diesen Flaschen erfahren, werden wir natürlich darüber berichten.

Der Rest der Aussendung dreht sich um die Ideologie, die hinter der Warrior Series steckt: Nordische Krieger geben die Namen und als nördlichste Destillerie sähe sich Highland Park der Wikinger-Ideologie verbunden (wie man es schon mit früheren Abfüllungen unter Beweis gestellt hat).

Hier noch die empfohlenen Verkaufspreise für die Abfüllungen: Svein (1l) 40 Euro, Einar (1l) 53 Euro und Harald (0.7l) 75 Euro. Die restlichen drei Flaschen werden im Sommer erscheinen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -