Mittwoch, 21. April 2021, 19:12:37

Neu von Suntory Japan: Hibiki Blossom Harmony 2021 und The Yamazaki Limited Edition 2021

Für Japan sind zwei spezielle neue Abfüllungen angekündigt - und zwar für Ende Mai...

Zwei neue Abfüllungen von Suntory sind heute in Japan vorgestellt worden: Ein neuer Hibiki Blossom Harmony 2021 und die Yamazaki Limited Edition 2021. Beide werden dort am 25. Mai 2021 auf den Markt kommen.

Der Hibiki Blossom Harmony 2021 hat ein Finish in Fässern aus Kirschholz (Sakura Wood) erhalten, damit ist er der erste Hibiki mit solch einem Finish (von Kamiki gab es bereits einmal eine solche Abfüllung). Er kommt in einem Geschenkkarton mit Kirschblütendesign und ist mit 43% abgefüllt. Kostenpunkt in Japan: ca. 65 Euro.

Die zweite Neuerscheinung am 25. Mai wird der Yamazaki Limited Edition 2021 sein. Er ist in frischen Minzunara Eichenfässern gereift und wurde ohne Altersangabe mit 43& vol. abgefüllt, soll aber über 12 Jahre alt sein. Seine Reifung hat ihm laut Angaben von Suntory weiche und süße Noten verliehen, die sich harmonisch mit einer klaren Fruchtigkeit verbinden. Auch der Yamazaki Limited Edition 2021 soll umgerechnet ca. 65 Euro kosten.

Ob wir diese beiden Abfüllungen auch bei uns sehen werden? Für eine definitive Antwort ist es wohl noch zu früh, das wird wohl auch ein wenig von der globalen Lage abhängen. Sollten wir etwas Konkretes dazu erfahren, erfahren Sie es natürlich auch…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X