Freitag, 26. April 2024, 07:17:11

Neuer Single Malt Whiskey aus den USA: Copperworks

Amerikanischer Single Malt aus Seattle - ein Import ist nur über (private) Umwege möglich...

Die Single Malt Szene in den USA wird um eine weitere Abfüllung bereichert: Den Copperworks Single Malt Whiskey. 1350 Flaschen davon wird es ab 27. August geben, und man kann sie nur über Vorreservierung durch ein Ticketsystem auf der Website der Copperworks Distillery in Seattle erhalten – man muss also schon ein ziemlicher Geek sein, um ihn sich von hier aus zu sichern, zumal man ihn nur zu Adressen in den USA senden lassen kann.

Interessant aber ist er ohne Zweifel: Der Copperworks ist aus einer Craft Beer Maische destilliert, aus 100% „pale malted barley“, im Pot Still-Verfahren zweifach destilliert und für 30 Monate, also zweieinhalb Jahre, in neuen american oak barrels gereift. Nach schottischen Vorschriften wäre er zu jung für einen Whisky, aber in den USA gelten andere Regeln.

Kosten wird der mit 52% abgefüllte Whiskey 60 Dollar, und wie gesagt: Ein Direktimport ist nicht möglich. Aber: Wo Neugier ist, ist meist auch ein Weg 🙂

copperworks text

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -