St. Kilian Whisky
 

jura_turas-maraWhyte & Mackay hat einen neuen exclusiven Jura Scotch Whisky in den Duty-free-Märkten eingeführt, den „Jura Turas-Mara“.

Der Jura Turas-Mara („lange Reise“ im Gälischen) wird von den Reisen der Diurachs (das gälische Wort für die Menschen in Jura) inspiriert.

Die Flasche wurde mit einem Kompass verziert der „den Reisenden helfen soll nach Hause zu steuern“,  sowie einem Gedicht von dem ehemaligen Jura-Bewohner Jessie Scott beschrieben. Das Gedicht ist eine Ode an seine Heimat und wurde auf einer Gedenktafel, die derzeit am Strand Jura Corran Sands  steht, verewigt.

Whyte & Mackay travel-retail director Francesco Scaglione erzählt dem DFNIonline:“ Ein Whisky, der von den Diurachs inspieriert wurde, bei dem ist es nur passend, das er nur in ausgewählten travel-retail Filialen zum Verkauf steht. In den vergangenen fünf Jahren haben sich die Verkäufe unserer Marke in dem Bereich travel-retail enorm gesteigert, deutlich mehr als bei anderen Top Single-Malt Marken.  Dieses Jahr wollen wir auf dieses Momentum aufbauen und weiterhin eng mit unseren Partnern innovative und exklusive Whisky schaffen. „

Jura Turas-Mara wurde  mit 42% abgefüllt und ist in ausgewählten Reise-Einzelhandelsgeschäften im ganzen Jahr 2013 für £ 40/€ 50 (61 $) erhältlich.