Freitag, 29. März 2024, 07:45:41

Pernod Ricard kauft Mehrheit von Smooth Ambler Spirits

Die Rückkehr des Konzerns in die USA nach dem Verkauf von Wild Turkey 2009

Wie Fortune berichtet, hat der Getränkekonzern Pernod Ricard die Mehrheitsanteile von Smooth Ambler Spirits in West Virginia gekauft. Der Mitbegründer von Smooth Ambler, John Little, wird als CEO weiter in der Firma bleiben.

Nachdem Pernod im Jahr 2009 Wild Turkey an Campari verkauft hat, war sie ohne Destillerie in den USA – ein Umstand, der angesichts des Booms amerikanischer Whiskeys für das Unternehmen nicht vorteilhaft war.

Nach dem Kauf von Westland durch Remy Cointreau (wir berichteten hier) ist dies der zweite Kauf einer amerikanischen Craft Distillery durch einen Getränkekonzern innerhalb kürzester Zeit. Eine Summe für den Deal, der Anfang 2017 abgeschlossen sein soll, wurde nicht genannt.

pernod

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -