Samstag, 25. Januar 2020, 19:17:51

PR: Beam Suntory befördert leitende Mitarbeiter in Europa und Asien

Eine vereinfachte Organisation wird die Flexibilität verbessern und das Wachstum beschleunigen

Glenallachie for whic

Beam Suntory stellt seine Struktur für die internationale, japanische und nordamerikanische Region neu auf.  Im Zuge dessen wurde Nicole Ehlen, bisher Marketing Director Western Europe, mit Wirkung zum 1. März 2019 zum Managing Director Deutschland befördert. Darüber informiert uns der Konzern in seiner heutigen Presseaussendung, die Sie folgend vollständig und ungekürzt finden. Und Frau Ehlen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer neuen Aufgabe!


Beam Suntory befördert leitende Mitarbeiter in Europa und Asien

Eine vereinfachte Organisation wird die Flexibilität verbessern und das Wachstum beschleunigen

Frankfurt am Main – 28. März 2019 – Beam Suntory Inc., ein weltweit führender Anbieter von Premium-Spirituosen, wird seine Regionenstruktur weltweit vereinfachen und führende Mitarbeiter wichtiger Sparten und Märkte befördern. Mit Wirkung zum 1. April wird es in der internationalen Region nur noch drei statt zuvor sechs Business Units geben: Asien-Pazifik und Global Travel Retail, Indien sowie Europa, Nahost und Afrika (EMEA). Die Region Japan wird in Zukunft auch für das Geschäft in China mit verantwortlich sein.

Pryce Greenow, Beam Suntory President International, meint dazu:

„Wir haben eine Chance gesehen, unsere weltweite Regionenstruktur zu vereinfachen, um unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie zusätzlichen Antrieb zu geben und unseren besten Führungstalenten erweiterte Aufgabenbereiche zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Teams aufgrund dieser Veränderungen in der Lage sein werden, durch größere Agilität und konsistentere Arbeitsweisen noch erfolgreicher am Markt zu operieren.“

Infolge dieser organisatorischen Umstrukturierung wurde John Rosair, Managing Director Ozeanien, zum Managing Director Asia Pacific & Global Travel Retail befördert. Rosair hat das Geschäft in Ozeanien seit 2015 geleitet und dabei beeindruckende Ergebnisse in der Kategorie Whiskey erzielt, so z.B. auch auf den Marken Jim Beam Bourbon und Canadian Club mit Kampagnen wie Canadian Club’s „Over Beer“. Für seine neue Aufgabe wird Rosair nach Singapur übersiedeln.

Rosairs bisherige Position als Managing Director Ozeanien übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli Andrea Parker, bisher Commercial Director for Global Travel Retail, APAC. Parker hat die Sparte Global Travel Retail für die Asia Pacific Region bei Beam Suntory seit 2016 geleitet.

Unter der Leitung von Yuri Grebenkin, der zum Managing Director EMEA befördert wurde, vereint das Unternehmen außerdem die Regionen Westeuropa sowie Alliance und Emerging Markets zu einer Unit. Grebenkin führte zuvor das Geschäft von Beam Suntory in den Bereichen Emerging Europe, Nahost & Afrika und Alliance. Zuvor erzielte er als Managing Director Russland außerordentliche Erfolge bei schwieriger Marktlage.

Nicole Ehlen, bisher Marketing Director Western Europe, wurde zum Managing Director Deutschland befördert. Ehlen war zuvor Marketing Director für Deutschland und Österreich und hat eine hocheffektive, innovative Marketingabteilung in Deutschland und Westeuropa aufgebaut.

Nicole Ehlen, bisher Marketing Director Western Europe, jetzt Managing Director Deutschland

Neeraj Kumar bleibt Interim Managing Director für Indien. Nadim Assi leitet das Geschäft in Süd- und Mittelamerika weiterhin als VP, CFO International sowie als Managing Director für Süd- und Mittelamerika.

Durch die Zusammenlegung des Chinageschäfts mit Japan fungiert Sho Semba von nun an als Präsident für die Region Japan und China. Jeff Huang bleibt Managing Director von Beam Suntory China. Er berichtet in Zukunft an Semba. Beam Suntorys dritte Region ist Nordamerika, bestehend aus den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko. Sie wird von Greg Hughes, President Nordamerika, geleitet.

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X