Mittwoch, 29. Januar 2020, 16:22:39

PR: Das war die Hall of Angels‘ Share 2019

Ein Rückblick des Veranstalters auf eine erfolgreiche Messe

Glenallachie for whic

Sie ist wieder einmal erfolgreich über die Bühne gegangen, die 6. Hall of Angels‘ Share Whiskymesse in Villingen im Schwarzwald am 09. + 10. November 2019. Wer nicht persönlich dabei sein konnte, der kann sich mit dem kurzen Messerückblick des Veranstalters über die Messe informieren – und sie vielleicht für nächstes Jahr in seinen Planungskalender aufnehmen?

Hier jedenfalls der Text und Bilder, die wir vom Veranstalter erhalten haben:


Whiskyaroma verzaubert über 3.000 Besucher bei der 6. Whiskymesse „Hall of Angels‘ Share“ in Villingen im Schwarzwald

Der Boom ist ungebrochen, denn am vergangenen Samstag und Sonntag schoben sich Whiskyfreunde nicht nur aus der Region Schwarzwald, sondern aus ganz Deutschland, der Schweiz und auch aus Österreich durch die Neue Tonhalle, um sich den „Angels‘ Share“ der Villinger Whiskymesse um die Nase wehen zu lassen. Mit der fulminanten Unterstützung des aktiven Whiskyclubs „Friends of Riegger’s Selection“, der mit über 60 Helfern am Ball war, wurde erneut eine erfolgreiche Messe aus dem Hut gezaubert.

Nicht nur Whisky, sondern auch Rum in der eigens hierfür hergerichteten Lounge, Gin oder WhiskySahne-Likör „Sweet White Angel“ und die im Außenbereich aufgestellten Genussstände mit Kaffeemobil, Zigarren-Zelt, Bier vom Fass und auch der Street Food Stand mit Pulled Pork Burger und Whisky-BBQ-Sauce trugen wieder einmal mehr zu einem gelungenen Erlebnis bei.

Nicht zuletzt kam bei den Besuchern schottisches Feeling auf, als die Caverhill Guardians Pipes & Drums Band in Schottenröcken mit Dudelsackklängen und Drums in und um die Halle aufspielte.

An beiden Tagen fanden 15 Tastings statt, die durchweg mit bis zu 40 Personen ausgebucht waren.

Eines der Messehighlights waren auch das 40 l–Blood-Tub-Fass gefüllt mit Tullibardine sowie das große 500 l–Pedro Ximénez-Fass mit Ben Nevis, von welchen man sich seine Flasche auch selbst abfüllen konnte. „Riegger’s Selection“ sind Independent Bottler und lagern ihre Fässer mit Whisky, die sie aus Schottland importieren und auch den direkt importierten Rum aus Panama im eigenen Warehouse in Villingen-Schwenningen.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen Whiskyfreunden, welche wieder den Weg zur Whiskymesse in den Schwarzwald nach Villingen gefunden haben: „Es war wieder eine mega Atmosphäre und man spürte die Freude an den genussreichen Spirituosen aller Besucher und Aussteller“.

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

SWA-Dokument: Die 5 wichtigsten Felder im schottischen Budget für die schottische Whiskyindustrie

Die Scotch Whisky Association veröffentlicht vor der Budgetdebatte in Edinbrugh am 6. Februar einen Katalog mit Anregungen und Wünschen

Teeling Distillery als "Best Visit" in Irland ausgezeichnet

Der Preis basiert auf den Bewertungen, die von Besuchern abgegeben wurden

PR: Neu in Österreich – Glenrothes Soleo Collection

Die neue Linie aus der Speyside-Brennerei ist nun auch in Österreich erhältlich

PR: Douglas Laing schließt Old Particular "Elements"-Serie mit Jura 12yo "Water" ab

Der vierte und letzte Teil der Einzelfass-Serie bekam ein Finish im PX-Sherryfass und ist mit 54,3% vol. abgefüllt

Jobangebot: Whiskymax sucht (Junior) Salesmanager m/w in Vollzeit

Der Importeur aus Hessen sucht ab sofort personelle Verstärkung

Suntory kauft 10% Minderheitsanteil an Edrington Group (The Macallan, Highland Park)

Schon bisher hat Suntory mit der Edrington Group vor allem beim Vertrieb kooperiert, so auch in Deutschland

PR: Neu – Ardbeg 12yo Single Cask for Kirsch (TBWC) und Bimber Re-Charred Oak

Einer der seltenen unabhängigen Ardbegs - ein Einzelfass in Fassstärke und nur für Deutschland + ein spannender Whisky aus London

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X