Freitag, 05. März 2021, 02:11:48

PR: Die Starward-Whisky-Familie Österreichs wächst im Jahr 2021!

Drei neue Abfüllungen der australischen Brennerei kommen in den nächsten Wochen über Vienna Distribution nach Österreich

Neues vom österreichischen Distributor der Whiskys der australischen Starward Distillery: Vienna Distribution bringt drei neue Abfüllungen in die Alpenrepublik (sie sollten in den nächsten zwei bis drei Wochen im Handle zu finden sein) – Starward Left Field, Starward Fortis und Starward Ginger Beer.

Alles, was es dazu Wissenswertes gibt, hat Vienna Distribution in der nachfolgenden Pressemitteilung für unsere Leser zusammengestellt:


Die Starward-Whisky-Familie Österreichs wächst im Jahr 2021!

Österreich hat seine erste Whisky-Premiere im Jahr 2021, wenn Vienna Distribution im Februar drei fantastische Starward-Neuerscheinungen ins Land bringt.

Maria Kitsati, Country Managerin von Vienna Distribution, ist erfreut über das stetig wachsende Starward-Portfolio:

„New World Whisky ist eine schnell wachsende Kategorie und wir sind mehr als stolz darauf, ein großer Teil davon zu sein“,

so Maria Kitsati.

Dürfen wir vorstellen ?

Starward Left Field

Die erste Veröffentlichung, die ein Teil des Kernbereichs sein wird, ist der Left Field. Es ist ein zugänglicher, vielseitiger Single Malt Whisky, der die Merkmale von Starward und die charakteristische Reifung des australischen Rotweinfasses in sich vereint.

Er ist in 100% französischer Eiche gereift, um ein reichhaltiges und würziges Mundgefühl zu verleihen und den komplexen Eichencharakter hervorzuheben, während die delikaten Weinaromen erhalten bleiben. Zeitgemäß, unerwartet, kantig und vollmundig. Abgefüllt mit einem ABV von 40% liegt der Verkaufspreis im Einzelhandel bei rund 35 Euro.

Farbe: helles Gold mit einem leichten Rotton

Aroma: tropische Früchte, roter Apfel, frische Beeren

Gaumen: helle tropische Früchte, geröstete Eiche

Abgang: feines Finish mit weicher Gerbstoffstruktur und französischem Eichengewürz

Starward Fortis

Die zweite Veröffentlichung ist der Fortis Expression. Es handelt sich um einen vollmundigen Whisky mit vollem Geschmack, der nach Belieben serviert wird: pur, gemixt oder als Cocktail.

Abgefüllt mit 50% ABV, ungekühlt gefiltert und in Fässern aus 100% amerikanischer Eiche gereift – gefinisht wird er in 100% amerikanischen Eicherotweinfässern, die überwiegend aus dem Barossa Valley stammen und zuvor kräftige Rotweine wie Cabernet oder Shiraz enthielten.

Der Whisky erscheint in jährlichen Chargen und der Verkaufspreis im Einzelhandel liegt bei rund 60 Euro.

Aroma: vordergründige Aromen von madagassischen Vanilleschoten, reich gerösteter amerikanischer Eiche, Brombeermarmelade, Rosinen, karamellisierten Feigen, Rohzucker und überreifen Pflaumen

Gaumen: reichhaltiger und vollmundiger Vanillin, Quittenpaste, Muscadelle Rosinen, Schokoladenganache, Zimt, gebackenes Bananenbrot

Abgang: viskos und lang, fängt den ganzen Gaumen ein und balanciert gut mit einem Abgang aus Backgewürzen aus Eichenholz und reifen Feigen und Rosinen

Starward Ginger Beer

Zurück aufgrund unglaublicher Nachfrage entstand dieser experimentelle Whisky in Zusammenarbeit mit der Brauerei Boatrocker.

Starward lieh sich einige seltene Ingwerbierfässer aus um den Single Malt darin reifen zu lassen. Diese Fässer liegen seit 30 Monaten im Solera-System – viel Zeit, um diesen saftigen Geschmack aufzusaugen.

Dieser Whisky ist furchtlos. Er wird angeführt von starkem, würzigem Ingwer, obwohl die Würze geschickt mit Süße ausgeglichen ist. Sie erhalten Noten von dunkler Schokoladenfeige, Ananas und Vanille sowie zum Abschluss eine anhaltende Wärme. Er ist mit frischem Ingwer, Zitronengras und Zitrusschalen beladen.

Dieser Whisky wurde nur in Australien veröffentlicht, der über eine Online-Abstimmung verkauft wurde. Vienna Distribution konnte nur 18 Flaschen sichern.

Starward Whisky besteht jetzt aus: “Two-Fold”, “Left Field”, “Nova”, “Solera”, “Fortis” und den zwei Starward Ready Made Cocktails “Old Fashioned” und “Red Manhattan”.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X