Samstag, 24. Juli 2021, 13:06:33

PR: Highland Park Dark Origins: einzigartiger Whisky mit dunklen Wurzeln

Von Top Spirit  erreichte uns heute eine Pressemitteilung über den neuen Highland Park Dark Origins, die wir hier in Auszügen wiedergeben. Er ist ab September im Vertrieb von Top Spirit in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Vinotheken in Österreich erhältlich.

hpdarkoriginsgp70clTop Spirit holt den geschichtsträchtigen Single Malt ab September nach Österreich

Highland Park, die nördlichste Whisky Destillerie der Welt auf den schottischen Orkneyinseln, präsentiert ein neues Mitglied in ihrer Familie der renommierten Whiskys. Highland Park Dark Origins ist eine Hommage an die leidenschaftliche Arbeit von Magnus ‘Mansie’ Eunson, einem der bekanntesten Master Distillers in den Bergen von High Park in Orkney. Er nutzte Ende des 18. Jahrhunderts die Schatten der Nacht, um heimlich in seinem Keller Whisky herzustellen. Seine dunkle Farbe und den unverwechselbaren Geschmack erhält Dark Origins durch Erstfüllung in hochwertigen Sherryfässern. Der unverwechselbare Single Malt Whisky enthält 46,8 vol. % und ist ab September in Österreich erhältlich.

Hochwertiger Whisky mit mysteriösen Wurzeln
Highland Park Dark Origins ist ein einzigartiger Single Malt Whisky mit 46,8 vol. %. In der Abfüllung kommen – anders als bei den meisten anderen Single Malts – weder Karamell zur Färbung noch Kühlfiltrierungsprozesse zur Anwendung. Seine unverwechselbare Qualität und dunkle Farbe von reichem Mahagoni ergeben sich ausschließlich aus der Lagerung in hochwertigen Sherryfässern, von denen doppelt so viele wie bei der 12-jährigen Standardabfüllung verwendet werden. Dark Origins ist eine Kombination aus würziger Sherry-Note, reifen Bananen, gerösteten Haselnüssen, Bratäpfeln, einem Hauch Schokolade und süßer Rauchigkeit. Im Abgang ist der Whisky gut ausbalanciert. Der zunächst trockene Torf klingt ab und lässt Nuancen von Maraschino-Kirschen und warmer, dunkler Schokolade zu. Der Single Malt ist in einer mysteriösen schwarz-mattierten Flasche, umhüllt von einem dunklen Geschenkkarton erhältlich, der an das nächtliche Schaffen von Magnus ‘Mansie‘ Eunson erinnern soll.

„Mit Dark Origins ist Highland Park eine Hommage an einen Mann gelungen, dem höchste Qualität und Leidenschaft für das Handwerk das Wichtigste waren. Das gleiche Ziel verfolgt Top Spirit, indem wir auf dem heimischen Markt ausschließlich Premium-Marken auf höchstem Niveau anbieten. Deshalb freut es uns besonders, unser Portfolio mit Highland Park Dark Origins um einen gleichermaßen geschichtsträchtigen wie auch hochwertigen Whisky zu bereichern“, freut sich Florian Czink, Marketingdirektor Top Spirit. Der Single Malt Whisky ist ab September im Vertrieb von Top Spirit in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Vinotheken erhältlich.

Im Youtube-Kanal von Highland Park gibt es noch ein Video mit einem Statement von Daryl Haldane, Global Brand Advocate Highland Park, zum neuen Highland Park Dark Origins.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X