Vom EOS Verlag haben wir eine Pressemitteilung erhalten, die auf die zweite – und verbesserte – Auflage des erfolgreichen Buches „Wasser des Lebens“ von Wolfgang F. Rothe, des Whisky-Vikars aus München, hinweist. Wir bringen sie hier gerne für unsere Leser, die vielleicht noch auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk sind:

Jetzt in zweiter Auflage: „Die unerwartetste Bucherscheinung des Jahres“ 2016 (Katholisches Sonntagsblatt)

Nachdem die Erstauflage dieses „etwas anderen Whiskybuchs“ (meinwhisky.com) in nur wenigen Monaten komplett ausverkauft war, ist nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest eine verbesserte Neuauflage erschienen.

Die hochwertige Aufmachung des mit mehr als 50 stimmungsvollen Farbbildern illustrierten Buchs, dessen Äußeres allein schon beim Anschauen und Berühren Genuss bereitet, blieb dabei unverändert.

Der Leser wird darin mitgenommen auf eine geistige „Reise zu den Ursprüngen des Whiskys, erhält Einblicke in seine Geschichte, die Herstellung, die verschiedenen Arten und grundlegenden Tipps zur Verkostung“ (meinwhisky.com).

Doch das Buch „hat weit mehr zu bieten als eine kulturgeschichtliche Einführung und eine Erläuterung des Herstellungs- und Reifeprozesses von schottischem Single Malt“: Der in der Whisky-Szene auch als „Whisky-Vikar“ bekannte Theologe und Priester Wolfgang F. Rothe ist nämlich „einer tieferen“, letztendlich sogar „religiösen Dimension des Whiskys auf der Spur“ (whiskyclub-fs.de).

Wer Whisky und Schottland liebt, wird an diesem Buch ebenso Freude haben wie alle, die für eine sinnenfreudige und lebensbejahende Alltagsspiritualität offen sind.

Kurzum: das Buch ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Whiskyliebhaber – aber ebenso auch für alle, die ein Whiskyliebhaber davon überzeugen möchte, dass seine Leidenschaft nicht nur Hochprozentigem, sondern auch Hochgeistigem gilt!

Wolfgang F. Rothe
Wasser des Lebens
Einführung in die Spiritualität des Whiskys
EOS Verlag

ISBN 978-3-8306-7766-6
19,95 €

wdllarge