Samstag, 26. September 2020, 14:24:57

PR: Jetzt in zweiter Auflage – Wasser des Lebens

"Die unerwartetste Bucherscheinung des Jahres“ 2016 (Katholisches Sonntagsblatt)

Wee Beastie AUT

Vom EOS Verlag haben wir eine Pressemitteilung erhalten, die auf die zweite – und verbesserte – Auflage des erfolgreichen Buches „Wasser des Lebens“ von Wolfgang F. Rothe, des Whisky-Vikars aus München, hinweist. Wir bringen sie hier gerne für unsere Leser, die vielleicht noch auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk sind:

Jetzt in zweiter Auflage: „Die unerwartetste Bucherscheinung des Jahres“ 2016 (Katholisches Sonntagsblatt)

Nachdem die Erstauflage dieses „etwas anderen Whiskybuchs“ (meinwhisky.com) in nur wenigen Monaten komplett ausverkauft war, ist nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest eine verbesserte Neuauflage erschienen.

Die hochwertige Aufmachung des mit mehr als 50 stimmungsvollen Farbbildern illustrierten Buchs, dessen Äußeres allein schon beim Anschauen und Berühren Genuss bereitet, blieb dabei unverändert.

Der Leser wird darin mitgenommen auf eine geistige „Reise zu den Ursprüngen des Whiskys, erhält Einblicke in seine Geschichte, die Herstellung, die verschiedenen Arten und grundlegenden Tipps zur Verkostung“ (meinwhisky.com).

Doch das Buch „hat weit mehr zu bieten als eine kulturgeschichtliche Einführung und eine Erläuterung des Herstellungs- und Reifeprozesses von schottischem Single Malt“: Der in der Whisky-Szene auch als „Whisky-Vikar“ bekannte Theologe und Priester Wolfgang F. Rothe ist nämlich „einer tieferen“, letztendlich sogar „religiösen Dimension des Whiskys auf der Spur“ (whiskyclub-fs.de).

Wer Whisky und Schottland liebt, wird an diesem Buch ebenso Freude haben wie alle, die für eine sinnenfreudige und lebensbejahende Alltagsspiritualität offen sind.

Kurzum: das Buch ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Whiskyliebhaber – aber ebenso auch für alle, die ein Whiskyliebhaber davon überzeugen möchte, dass seine Leidenschaft nicht nur Hochprozentigem, sondern auch Hochgeistigem gilt!

Wolfgang F. Rothe
Wasser des Lebens
Einführung in die Spiritualität des Whiskys
EOS Verlag

ISBN 978-3-8306-7766-6
19,95 €

wdllarge

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

PR: Diageo Deutschland informiert über die Special Releases 2020 – mit deutschen Preisen

Acht ausdrucksstarke und erlesene Whisky-Varianten bringen die Aromen Schottlands nach Deutschland

PR: Neu Òigridh Òrail „The Golden Youth“ Premiere-Bottling September 2020

Die neue Bottling-Reihe von Tilo Schnabel widmet sich jungen, kraftvollen Single Malt Whiskys von 5 bis 9 Jahren

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Kaspar Pro Bono
X