Donnerstag, 28. März 2024, 22:22:50

PR: „Jim Murray’s Whisky Bible 2021″ wählt Matsui Whisky zum „Best Japanese Single Cask of the Year 2021″

„Der japanischste unter den japanischen Malts mit seiner eigenen einzigartigen Signatur" - so beschreibt Jim Murray diesen Single Malt

Die japanische Kurayoshi Distillery, in der Präfektur Tottori gelegen, freut sich über die Auszeichnung, die sie in der aktuellen Whisky Bible erhielt. Ihr The Matsui Mizunara Single Cask – #318 trägt nun den Titel „Best Japanese Single Cask Of The Year 2021″. Alles Weitere finden Sie in der Pressemitteilung, die wir heute erhielten:


„Jim Murray’s Whisky Bible 2021″ wählt Matsui Whisky zum „Best Japanese Single Cask of the Year 2021″

KURAYOSHI, Japan, 24. September 2020 /PRNewswire/ — Am 16. September wurden die Ergebnisse des „Jim Murray’s Whisky Bible 2021″ bekannt gegeben. „Single Malt Whisky The Matsui Mizunara Single Cask -Cask#318-“ von der Kurayoshi Distillery wurde von Jim Murray für seine Whisky Bible 2021 zum „Best Japanese Single Cask Of The Year 2021″ gewählt.

Dieser internationale Whisky-Wettbewerb wird von einem der renommiertesten Whisky-Journalisten, Jim Murray, organisiert, der als „der Mann, der weltweit mehr Destillerien besucht hat als jeder andere Mensch“ beschrieben wird. Nur die besten Whiskys in jeder Kategorie werden ausgezeichnet. 2021 ist die 18. Ausgabe und in diesem Jahr wurden mehr als 30 Länder und über 4500 Marken von Jim Murray beurteilt. Das Buch mit dem Namen „Whisky Bible“ wird beschrieben als:

„Dies ist der umfassendste, international einflussreichste und am besten recherchierte Führer zu allen Whiskys der Welt. Es ist das Evangelium für Whisky.“ 

Mit ihren herrlich einzigartigen Beschreibungen in ihren Verkostungsnotizen ist die Whisky-Bibel zu einem Ereignis geworden, dem die internationale Spirituosenindustrie große Aufmerksamkeit schenkt.

Auszüge aus den Verkostungsnotizen

━ „ein Geruchsaroma, das tausend Herzen schmelzen lässt… So weich… und hat die magische Fähigkeit, sowohl der Eiche als auch dem Malz zu erlauben, sich einzeln und dann gemeinsam auszudrücken.“

━ „Der japanischste unter den japanischen Malts mit seiner eigenen einzigartigen Signatur“

━ „Der komplexeste Whisky, den ich in diesem Jahr bisher gekostet habe (und das ist Nummer 1.058 – und ich brauchte über 90 Minuten für Geruch und Geschmack!) – und ein aussichtsreicher Kandidat für den World Whisky of the Year.“

Der preisgekrönte japanische Whisky „Matsui Mizunara Single Cask“ reift in einem einzigen japanischen Mizunara-Eichenfass und wird daraus direkt abgefüllt, was diesen Whisky bedeutend seltener macht.

Er sollte als limitierte Version in begrenztem Umfang in den Verkauf gehen. Weitere Informationen werden auf unserer offiziellen Website und in den sozialen Medien bekannt gegeben.

Offizielle Website https://matsuiwhisky.com/ 

3 Kommentare

  1. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen um dieses Werk halte ich die weitere Berichterstattung zu den Auszeichnungen oder Sonstiges für unangebracht.

  2. Danke für die Anmerkung. Für die Pressemitteilungen sind die Firmen verantwortlich, die sie uns senden. Darum schreiben wir PR davor.

    Wir haben unseren eigenen Standpunkt zu den Sexismen in den Beschreibungen von Jim Murray bereits dargelegt, und den werden Sie unschwer erkennen können, wenn Sie den Bericht gelesen haben, den wir schrieben. Mehr braucht es von unserer Seite, denken wir, nicht.

    Wir wollen unseren Lesern nicht vorschreiben, was sie schmecken, lesen oder denken dürfen. Und den Agenturen nicht, worüber sie informieren können.

    Wir gehen davon aus, dass unsere Leser genügend Medienkompetenz besitzen, um zwischen redaktionellem und PR-Inhalt zu unterscheiden – zumal wir von Anfang an großen Wert darauf legen, das sauber zu trennen, um diese Unterscheidung möglich zu machen.

  3. Mein Kommentar richtete sich gegen die Firma, nicht gegen Whisky Experts, das hätte ich deutlicher schreiben müssen, sorry. Ihren Artikel habe ich gelesen und via Twitter u.a. an Becky Paskin weitergeleitet. Einwandfrei!!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -