Sonntag, 28. Februar 2021, 16:48:17

PR: Kyrö Single Malt Rye Whisky steht erstmalig zum Verkauf – exklusiv auf Whisky.de

Gerade einmal 78 Flaschen kommen in den Verkauf in Deutschland

Von Sierra Madre, dem Vertrieb der finnischen Kyrö Distillery Company, haben wir die Nachricht erhalten, dass der Kyrö Single Malt Rye Whisky nun erstmalig für die Öffentlichkeit zum Verkauf stehen wird, und zwar ausschließlich im Onlinestore von Whisky.de. Die Zuteilung für Deutschland ist dabei mit gerade einmal 78 Flaschen sehr knapp gehalten. Hintergrundinfos dazu können Sie der nachfolgenden Pressemitteilung entnehmen:


Kyrö Distillery Company: Finnischer Single Malt Rye Whisky steht erstmalig zum Verkauf – exklusiv auf Whisky.de

Der streng limitierte Roggenwhisky von Kyrö wird ab diesen Freitag exklusiv auf Whisky.de erhältlich sein

Dieses Jahr hat man die Chance, sich den Roggenwhisky der Kyrö Distillery Company aus Isokyrö in die eigene Homebar zu stellen, denn er kommt zum ersten Mal in den Handel. Eine Besonderheit im Vergleich zum Release im letzten Jahr ist der freie Verkauf, denn 2017 wurden die 50 verfügbaren Flaschen nur an ausgewählte Bars geliefert. Diesen Freitag, den 20.07.2018, ab 16 Uhr wird das vierte Batch des Whiskys ausschließlich auf Whisky.de erhältlich sein. Wenn nach dem Vorverkauf für Clubmitglieder noch Flaschen übrig sind, gehen diese in den freien Verkauf. Alle Informationen zur abofreien Mitgliedschaft finden Sie unter whisky.de/clubflasche. Der deutsche Release des Roggenwhiskys ist streng limitiert: es werden nur 78 Flaschen erhältlich sein.

Der Single Malt Rye Whisky der Kyrö Distillery Company zeichnet sich durch seinen Geschmack aus, der sowohl Aromen von süßer Eiche mit fruchtigen Noten und einer robusten Würze kombiniert. Er reifte zuerst in unbenutzten weißen Eichenfässern, bevor er anschließend in größere Bourbon-Casks umgefüllt wurde.

Kyrö Single Malt Rye Whisky, 500 ml

47,8 % alc. Vol

UVP:                 69,99 €
Farbe:              dunkles Honig-Gold
Nase:               Roggenbrot, Bienenwachs, Aprikose, Rosinen, scharf, würzig
Geschmack:     süße Eiche, fruchtig, robuste Würze

 

„In rye we trust“ ist die Philosophie der Kyrö Distillery Company, da Roggen zwar das Getreide ist, das am schwierigsten zu destillieren ist, sich das Endergebnis aber immer lohnt. Der finnische Roggen hat dank des hellen, aber milden Sommers des Nordens einen intensiven Geschmack und die Gründer sind sich daher sicher, dass ihr Rye Whisky auch in diesem Jahr durch die robuste aber dennoch elegante Würze nicht enttäuschen wird.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X