Donnerstag, 28. März 2024, 11:58:45

PR: Neu – Glenmorangie Milsean aus stark getoasteten Rotweinfässern

Ab 28. Januar im Fachhandel erhältlich - die 7. Ausgabe der Private Edition

Von Glenmorangie haben wir gerade die Pressemitteilung zur neuesten Private Edition bekommen: Glenmorangie Milsean. Hier alle Infos:

Glenmorangie Milsean – die siebte Private Edition aus stark getoasteten Rotweinfässern

Erstmals stehen stark getoastete Weinfässer im Mittelpunkt der Glenmorangie Private Edition: Glenmorangie Milsean, die inzwischen siebte Abfüllung dieser besonderen Reihe, ist von süßem, würzigen Charakter und erinnert an Süßigkeiten, wie sie einst in Bonbonnieren die Regale traditioneller Süßwarengeschäfte schmückten.

Seit dem Jahr 2010 überrascht Glenmorangie jährlich Whiskykenner mit vollkommen neuen Interpretationen seiner Whiskys in einer äußerst limitierten Reihe. Glenmorangie Milsean (ausgesprochen ‚Miel-schen“) ist nun die siebte Abfüllung der prämierten Private Edition. Zuerst gereift in Ex-Bourbon-Fässern, wurde Glenmorangie Milsean – gälisch für Süßigkeit, Dessert – in portugiesischen Rotweinfässern vollendet, um eine weitere Geschmacksdimension zu öffnen. Das Besondere: Erstmals in der langen Geschichte der Destillerie mit den höchsten Brennblasen Schottlands ließ Dr. Bill Lumsden, Glenmorangie Director of Distilling and Whisky Creation, diese Fässer vor dem Einsatz besonders stark rösten, um die süßen Noten des Glenmorangie stärker zu betonen.

milsean

Dr. Bill Lumsden sagt:

„Ein Glas Glenmorangie Milsean versetzt mich in Erinnerungen an einen traditionellen Süßwarenladen mit seinem süßem und würzigen Bukett, mit Noten von Zuckerrohr, reifen Früchten und Buttertoffee. Die Extrareifung, die erstmals in stark gerösteten Rotweinfässern erfolgte, erlaubte uns, einen Whisky wie aus einer vergangenen Epoche zu erschaffen. Ich hoffe, dass sein tiefer Geschmack von Kirschen, Engelwurz, Orangeat und die ungewöhnliche Intensität karamellisierter Früchten alle Whisky-Connaisseurs und Single-MaltLiebhaber überrascht und erfreut.“

Glenmorangie Milsean wird mit 46 Volumenprozent Alkohol nicht kühlgefiltert abgefüllt und ist limitiert ab dem 28. Januar 2016 im ausgewählten Fachhandel und unter Glenmorangie.com für ca. 83,00 € (UVP) erhältlich.

Die Glenmorangie Private Edition

Die prämierte Glenmorangie Private Edition besteht aus seltenen und besonders interessanten Whiskys in limitierter Auflage, die einmal jährlich mit einer neuen Abfüllung aufgelegt wird. Diese Whiskys werden erfahrungsgemäß zu begehrten Sammlerstücken. Glenmorangie Milsean knüpft als Neuzugang an Glenmorangie Tusáil (ISC Gold Medal 2015), Glenmorangie Companta (San Francisco Spirit Awards Gold Medal 2014), Glenmorangie Ealanta (IWSC 2013 und World Whisky of the Year in Jim Murray’s Whisky Bible 2014), Glenmorangie Artein (IWSC Gold Medal 2013), Glenmorangie Finealta (IWSC Gold Medal 2012) und Glenmorangie Sonnalta PX (IWSC Gold Medal 2010) an.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -