Freitag, 26. April 2024, 09:31:05

PR: Neu – Tamdhu 2006/2019 Single Cask von deinwhisky.de

Ende letzten Monats präsentierte Deinwhisky.de seine erste exklusive Brennereiabfüllung (wir berichteten). Und heute gibt der Onlineversand die Veröffentlichung seiner nächsten Abfüllung bekannt. Mit dem Tamdhu 2006/2019 Single Cask handelt es sich um das erste und bislang einzige exklusiv für den deutschen Markt abgefüllte, originale Single Cask aus dieser Speyside-Brennerei.

Alle Infos zu diesem Tamdhu hat uns deinwhisky.de in der nachfolgenden Aussendung übermittelt, und diese teilen wir gerne mit Ihnen:


EXKLUSIV: Tamdhu 2006/2019 Single Cask

Nach dem erst kürzlich vorgestellten Glendronach Single Cask von 2007, welches exklusiv für deinwhisky.de abgefüllt wurde, ist nun bereits die nächste Sonderabfüllung eingetroffen und die hat es in sich. Es handelt sich um das erste und bislang einzige exklusiv für den deutschen Markt abgefüllte, originale Single Cask aus der Speyside-Brennerei Tamdhu.

Der am 13. April 2006 destillierte Single Malt reifte vollständig in einem 1st Fill Oloroso Sherry Hogshead aus europäischer Eiche und wurde im November 2019 auf insgesamt 341 Flaschen in Fassstärke mit 58,9% vol. abgefüllt.

Die Brennerei aus dem schottischen Knockando befindet sich seit 2011 im Besitz des unabhängigen Abfüllers Ian MacLeod und produziert im Wesentlichen für die Blend-Industrie, sowie für seine Standard-Range, welche aus einem 12-jährigen, einem 15-jährigen, sowie einem Batch Strength Whisky besteht. Die wenigen Einzelfässer, welche Tamdhu jährlich abfüllt, werden meist selbst als „Distillery Only“- oder als Duty-Free-Abfüllung im Flughafen von Edinburgh vertrieben. Umso mehr freut es uns, dass wir die Gelegenheit bekommen konnten, einen Single Cask Whisky dieser tollen Speyside-Brennerei auszuwählen und exklusiv für uns abfüllen zu lassen. Ein echtes Highlight für die eigene Sammlung und das nahende Weihnachtsfest.
Der Whisky überzeugt mit einem reichhaltigen und üppigen Aroma nach Rosinen, getrockneten Orangen und süßem Wein in Kombination mit frisch geschnittener Eiche, Fudge und Piment. Im Geschmack ist er herrlich ausbalanciert und süffig mit Kirschen, Mandeln, Milchschokolade und Feigennoten. Das Finish ist lang anhaltend mit Sherry und angenehmen süßen und fruchtigen Noten.

Den Whisky gibt es ab sofort und exklusiv bei deinwhisky.de unter:
https://www.deinwhisky.de/exklusiv/3245-tamdhu-2006/2019-1st-fill-sherry-single-cask-for-deinwhisky.de-58-9-vol..html

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -