Montag, 24. Februar 2020, 02:57:04

PR: Neu – Tamdhu 2006/2019 Single Cask von deinwhisky.de

Amrut Top of Site

Ende letzten Monats präsentierte Deinwhisky.de seine erste exklusive Brennereiabfüllung (wir berichteten). Und heute gibt der Onlineversand die Veröffentlichung seiner nächsten Abfüllung bekannt. Mit dem Tamdhu 2006/2019 Single Cask handelt es sich um das erste und bislang einzige exklusiv für den deutschen Markt abgefüllte, originale Single Cask aus dieser Speyside-Brennerei.

Alle Infos zu diesem Tamdhu hat uns deinwhisky.de in der nachfolgenden Aussendung übermittelt, und diese teilen wir gerne mit Ihnen:


EXKLUSIV: Tamdhu 2006/2019 Single Cask

Nach dem erst kürzlich vorgestellten Glendronach Single Cask von 2007, welches exklusiv für deinwhisky.de abgefüllt wurde, ist nun bereits die nächste Sonderabfüllung eingetroffen und die hat es in sich. Es handelt sich um das erste und bislang einzige exklusiv für den deutschen Markt abgefüllte, originale Single Cask aus der Speyside-Brennerei Tamdhu.

Der am 13. April 2006 destillierte Single Malt reifte vollständig in einem 1st Fill Oloroso Sherry Hogshead aus europäischer Eiche und wurde im November 2019 auf insgesamt 341 Flaschen in Fassstärke mit 58,9% vol. abgefüllt.

Die Brennerei aus dem schottischen Knockando befindet sich seit 2011 im Besitz des unabhängigen Abfüllers Ian MacLeod und produziert im Wesentlichen für die Blend-Industrie, sowie für seine Standard-Range, welche aus einem 12-jährigen, einem 15-jährigen, sowie einem Batch Strength Whisky besteht. Die wenigen Einzelfässer, welche Tamdhu jährlich abfüllt, werden meist selbst als „Distillery Only“- oder als Duty-Free-Abfüllung im Flughafen von Edinburgh vertrieben. Umso mehr freut es uns, dass wir die Gelegenheit bekommen konnten, einen Single Cask Whisky dieser tollen Speyside-Brennerei auszuwählen und exklusiv für uns abfüllen zu lassen. Ein echtes Highlight für die eigene Sammlung und das nahende Weihnachtsfest.
Der Whisky überzeugt mit einem reichhaltigen und üppigen Aroma nach Rosinen, getrockneten Orangen und süßem Wein in Kombination mit frisch geschnittener Eiche, Fudge und Piment. Im Geschmack ist er herrlich ausbalanciert und süffig mit Kirschen, Mandeln, Milchschokolade und Feigennoten. Das Finish ist lang anhaltend mit Sherry und angenehmen süßen und fruchtigen Noten.

Den Whisky gibt es ab sofort und exklusiv bei deinwhisky.de unter:
https://www.deinwhisky.de/exklusiv/3245-tamdhu-2006/2019-1st-fill-sherry-single-cask-for-deinwhisky.de-58-9-vol..html

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (168)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Whiskyclubs stellen sich vor (2): 1st Pannonian Whisky Club, Hornstein (A)

Seit 2014 ist der Klub tätig - er besitzt auch drei volle Whiskyfässer in einem Warehouse in Glasgow

Whiskyfun: Angus verkostet Abfüllungen der Old & Rare Show in London

Zehn besondere Abfüllungen von der kommenden Raritätenmesse in London...

Fremde Federn (85): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Noch bis Sonntag: Gewinnen Sie drei exzellente indische Whiskys aus der Paul John Distillery in Goa

Mit dem Bremer Spirituosen Contor den Paul John Peated Select Cask, den Paul John PX Select Cask und den Paul John Oloroso Select Cask gewinnen!

Ad Gefrin Distillery: Nötige Abbrucharbeiten vor dem Bau haben begonnen

Die vorbereitenden Bauarbeiten für das über 10 Millionen Pfund teure Projekt südlich der schottischen Grenze kommen gut voran...

Waterford Distillery: Open Day & Inaugural Bottling Launch – 1st Cuvée: Pilgrimage

Am 25. April veröffentlicht die irische Brennerei von Mark Reynier ihren ersten Single Malt - aber nur wer persönlich kommt, bekommt ihn auch.

Serge verkostet: Clynelish in zehnfacher Ausführung und aus zwei Destillerien

Insgesamt zehn Abfüllungen sind es diesmal, die Serge Valentin in seiner neuesten Session verkostet, und sie stammen aus Clynelish und Clynelish. Da...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X