Freitag, 29. März 2024, 16:35:58

PR: Neues Release von Edradour – Ballechin 10 Jahre

Vom offiziellen Importeur für Edradour in Deutschland, Kirsch Whisky, bekamen wir eine Pressemitteilung über das neue Release von Edradour, den 10-Jährigen Ballechin:

ballechin 10yo 70cl

Seit 2003 stellt Edradour zusätzlich zum klassischen Edradour noch eine stark getorfte Version her, welche nach einer im Jahre 1927 geschlossenen Farmbrennerei in Perthshire „Ballechin“ benannt  wurde. Es wird nur Malz verwendet, welches mit mindestens 50ppm ein stark torfiges Aroma aufweist. Reifen darf der Whisky in den besten Fässern aus amerikanischer- und europäischer Eiche. Für die 10-Jährige Abfüllung von Ballechin wurden sowohl ex-Bourbonfässer als auch Oloroso Sherryfässer verwendet, welche dem Whisky zusätzliche Tiefe und Komplexität verleihen. Selbstverständlich wurde der Whisky ohne Kühlfiltration oder Zusatz von Farbstoffen bei 46% vol. abgefüllt.

Die Abfüllung ist ab sofort im Fachhandel mit einer UVP von 47,90€ erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -