Donnerstag, 20. Februar 2020, 06:32:23

PR: World Whiskies Awards: Glenmorangie Lasanta und Ardbeg Corryvreckan hoch prämiert

Amrut Top of Site

Von Moët Hennessy Deutschland erhielten wir heute eine Presseaussendung, in der sie uns über den Erfolg ihrer beiden Produkte Glenmorangie Lasanta und Ardbeg Corryvreckan informieren und die wir hier mit Ihnen teilen:

Glenmorangie und Ardbeg gewinnen bei den prestigeträchtigen World Whiskies Awards zwei Kategorien: Als bester Single Malt aus den schottischen Highlands triumphiert Glenmorangie Lasanta. Der beste Islay Single Malt heißt  Ardbeg Corryvreckan.

Im elften Jahr seines Bestehens zählen die World Whiskies Awards zu den renommiertesten Spirituosenwettbewerben. Rund 500 Whiskys aus 30 Ländern wurden in diesem Jahr in drei Runden von Branchenexperten, Fachjournalisten und Industrierepräsentanten verkostet.

Als bester Single Malt der Kategorie „Highland“ überzeugte der Glenmorangie Lasanta: Zehn Jahre in Ex-Bourbonfässern gereift und anschließend für zwei weitere Jahre in ehemaligen spanischen Oloroso und Petro Ximénez Fässern nachgereift, beschreibt ihn die Jury mit „köstlich-kräftige Aromen von Sherry, Nüssen, Trockenfrüchten mit einem Hauch von Aprikosen, Datteln und Walnüssen“ und weiter: „Auf dem Gaumen etwas trocken, aber hervorragend ausbalanciert. Noten von Menthol, Fruchtkuchen, dunkle Schokolade, Zimt und Nelken. Exzellent.“

Der, nach dem zweitgrößten Meeresstrudel der Welt benannte Ardbeg Corryvreckan von der schottischen Insel Islay zeigte im Urteil der Jury „Aromen einer frischen Meeresbrise mit deutlichem Kribbeln des Alkohols,“ und weiter: „Süße, Dichte, Rauch und Salz am Gaumen, wie ein Biss auf Holzkohle. Meergesalzener, klebriger Karamell. Dazu Orangenöl und ein würziger Abschluss mit Sternanis, weißem Pfeffer und etwas Seetang.“

Dr. Bill Lumsden, Director of Distilling, Whisky Creation & Whisky Stocks bei Glenmorangie und Ardbeg sagt: „Ich freue mich, dass unsere wunderbaren Whiskys bei einem so angesehenen Wettbewerb zwei Kategorien gewinnen konnten. Dieser Erfolg ist ein Erfolg aller im Team, die sich so leidenschaftlich für die Destilleriekunst und Perfektion in der Reifung bei Glenmorangie und Ardbeg einsetzen.“

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Neu: Midleton Very Rare Silent Distillery Collection Chapter One für € 38.500,-

Diese Abfüllung ist die erste aus sechs geplanten - und wahrscheinlich die jüngste von ihnen!

PR: Vorfreude auf „Die Badische“

Bekenntnis zur badischen Heimat mit den hochwertigen Erzeugnissen Wein, Spirit und Kulinarik

Serge verkostet: Mortlach en masse

14 unabhängige Abfüllungen in einem Monstertest...

Australian Whisky Holdings verkauft Overeem Distillery an Gründerfamilie

AWS will sich auf das Wachstum der Lark Distillery konzentrieren...

PR: Neu bei Kirsch Import: Signatory Very Cloudy, Willowburn 5yo PX Sherry Octave

Die Highlands und der Harz sind jeweils die Heimat der zwei Neuerscheinungen, die schon bald in den Handel kommen...

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X