Update 9. Mai 2018: Die Verfügbarkeit der JACK DANIEL´S Single Barrel Select „Bobo Family Selection“ verschiebt sich auf den 4. Juli 2018

Ab 10. Mai hält Jack Daniel’s im Online Store des Unternehmens (den Link dazu finden Sie am Ende des Artikels) eine besondere Einzelfassabfüllung für Freunde von Tennessee Whiskey bereit: den Jack Daniel’s Single Barrel Select „Bobo Family Selection“. Er ist auch, aber nicht nur, als Vatertagsgeschenk gedacht und ehrt Frank Bobo, den Master Distiller von Jack Daniels in den 70er und 80er Jahren.

Hier alle relevanten Infos dazu:


Einzigartiges Geschmackserlebnis: Jack Daniel’s Single Barrel Select präsentiert exklusive „Bobo Family Selection“ zum Vatertag

Hamburg, im Mai 2018Traditionelle Handwerkskunst und die Weitergabe einzigartigen Wissens rund um die Rezeptur des perfekten Tennessee Whiskeys wird bei JACK DANIEL´S seit der Gründung im Jahre 1866 großgeschrieben. Schon damals pflegte Gründer Jack Daniels die Familienbande und arbeitete Seite an Seite mit seinem Neffen und Cousin an seinem Lebenswerk. Passend zum diesjährigen Vatertag präsentiert JACK DANIEL´S eine Line Extension, die als besondere Hommage und Würdigung einzigartiger Familiengeschichten bei JACK DANIEL´S verstanden werden darf.

Frank Bobo, JACK DANIEL´S Master Distiller der 70er und 80er Jahre, hat gemeinsam mit seinem Enkel Chris Fletcher speziell für Deutschland drei Fässer ausgewählt, aus der die besondere Line Extension „Bobo Family Selection“ entstanden ist. Jedes Fass wurde von Hand selektiert und besticht durch sein eigenes besonderes Geschmacksprofil:

Fass #18-1817 überzeugt durch eine ausgewogene Kombination aus schwerer Eiche und dunklen Früchten. Das zweite Fass #18-1818 vereint eine milde, vollmundige Vanille mit einer leichten Würze im Abgang und der unverwechselbaren Milde von JACK DANIEL´S, gepaart mit getoasteter Eiche. Als dritte Geschmacksvariation der Edition liefert Fass #18-1820 eine schöne Ausgewogenheit von angenehmer Würze und der JACK DANIEL´S typischen milden Note.

Während seiner Zeit bei JACK DANIEL´S zeichnete sich Bobo für die historische Entwicklung des JACK DANIEL´S Tennessee Whiskeys verantwortlich. Trotz stetig steigender Nachfrage und Produktionsengpässen ließ Bobo sich die Zeit, jeden Tropfen nach dem altehrwürdigen Verfahren zu verarbeiten, das der Gründer Jack Daniels perfektioniert hatte. Heute führt Chris Fletcher das Erbe der Bobo-Familie als Assistant Master Distiller bei JACK DANIEL´S weiter. Seine Leidenschaft für die Herstellung eines erstklassigen Whiskeys wurde ihm aus erster Hand von seinem Großvater weitergeben. Seit dem Beginn seiner Karriere bei JACK DANIEL´S im Jahre 2001 begleitet er nun in zweiter Generation den besonderen Whiskey Herstellungsprozess.

Die JACK DANIEL´S Single Barrel Select „Bobo Family Selection“ ist in limitierter Stückzahl ab dem 10. Mai 2018 im deutschen JACK DANIEL’S Hardwarestore unter shop.jackdaniels.de verfügbar.

Preis: 85 Euro (UVP), 0,7 Liter, 45,0 % Vol.

Dresden 2019 Banner