Montag, 18. Januar 2021, 15:13:07

Serge verkostet: Brora x3 (und feiert Verkostungsnotiz #15000)

Ein rundes Jubiläum - mit der Lieblingsbrennerei von Serge Valentin

Ein tolles Jubiläum steht heute bei Serge Valentin auf seiner Seite whiskyfun.com an – Verkostungsnotiz Nummer 15.000 ist geschrieben und publiziert. Fünfzehntausend verkostete Whiskys und „Malternatives“ (gemeinsam mit Angus MacRaild, der Serge seit einiger Zeit 1x pro Woche unterstützt) – eine Leistung, die dem amtierenden Meister der Tasting Notes so schnell keiner nachmacht. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und freuen uns schon auf die Zeit bis zum nächsten Jubiläum!

Nicht ganz unerwartet hat sich Serge, der natürlich zum Jubiläum auch über Whisky im allgemeinen und über die Veränderungen in der Whiskylandschaft schreibt, Brora zum Jubiläum ausgesucht, seine Lieblingsdestillerie.

Drei Flaschen finden sich in der Verkostung, und ebenso nicht ganz unerwartet gibt es recht gute Bewertungen, um es mal zurückhaltend zu formulieren:

  • Brora 24 yo 1977/2001 (56.1%, OB, Rare Malts): 92 Punkte
  • Brora 1977/1996 (59.4%, Scotch Malt Whisky Society, #61.5, ‘An Islay by another name’, 216 bottles): 94 Punkte
  • Brora 40 yo 1978/2019 (49.2%, OB, 200th anniversary, Exclusive Release, 1819 bottles): 93 Punkte

Und weil wir gerne auch in die Zukunft schauen, illustrieren wir diesen Artikel auch mit einem Blick auf die zukünftige Brora Distillery, die von Diageo gerade wieder aufgebaut wird…

Eine Architektenzeichnung der wiederbelebten Brora-Destillerie

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X