Freitag, 26. April 2024, 19:01:27

Serge verkostet: Ein Duett aus Deanston

Zwei Bottlings - und neun Bilder

Die Distell-Gruppe stammt aus Südafrika und besitzt in Schottland drei Destillerien: Bunnahabhain, Tobermory und Deanston. In den letzten Jahren hat man sich um diese Brennereien – man kann es fast nicht anders sagen – liebevoll gekümmert und tut es auch jetzt noch, sei es durch Renovierungsarbeiten, sei es durch sorgsame Produktpflege.

Und diese Investitionen von Zeit, Geld und Herzblut haben sich bezahlt gemacht: Alle drei Brennereien produzieren auf hohem Niveau und haben sich mit schönen Abfüllungen viele Freunde gemacht. So auch Deanston, wo man gerade bei den Standardabfüllungen kontinuierlich an der Qualität gearbeitet hat.

Serge Valentin hat heute zwei Bottlings aus der Destillerie verkostet, eines davon ist auch bei uns gängig, das andere nur in Übersee zu finden. Auf welcher Seite der Erde Sie uns auch gerade lesen – freuen kann man sich über beide Abfüllungen.

Und das sind die Flaschen, die heute in der Verkostung zu finden sind:

  • Deanston 18 yo (46,3%, OB, +/-2017): 87 Punkte
  • Deanston 14 yo (57.9%, OB for Quaich Bar Singapore, Spanish oak, 200 bottles, 2017): 87 Punkte

Und wie wäre es mit einer kleinen Galerie von Bildern (Das Titelbild, hier nicht dabei, stammt übrigens voon Marcel Freudenstein)?

Deanston. Bildrechte: Bernd Scheer
Deanston. Bildrechte: Bernd Scheer
Deanston. Bildrechte: Bernd Scheer
Fässer in Deanston. Bild: Marcel Freudenstein
Das Fass aus dem Film Angel’s Share.Bildrechte bei Marcel Freudenstein
Lagerhaus von Deanston. Bild: Marcel Freudenstein
Stills von Deanston. Bild: Marcel Freudenstein
Die Destillerie Deanston. Copyright Michael Schmidt
Deanston. Bildrechte: Bernd Scheer

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -