Donnerstag, 28. Oktober 2021, 13:47:03

Serge verkostet: Junge Balblair im Duett

Der aktuelle 12-jährige Balblair trifft auf einen jüngeren aus dem Hause Cadenhead

In diesem Jahr stellte Balblair ihr Portfolio um. Bisher wies das auf der Flasche angegebene Jahr der Destillation das Alter des Whiskys aus. Seit dem Frühjahr (wir berichteten) befinden sich nun die klassischen Altersangaben auf den Abfüllungen von Balblair.

Grund genug für Serge Valentin, sich heute Balblair zu widmen. Für den neuen Balblair 12 yo in seiner heutigen Verkostung sucht er noch den passenden Partner eines unabhängigen Abfüllers. Fündig wird er bei Cadenhead. Der 8-jährige aus der Small Batch Reihe des Indies ist vier Jahre jünger und mit einem höheren Alkoholgehalt. Und was als Duett gedacht, entwickelt sich zu einem einseitigen Auftritt. Denn Serge Valentin lobt den jungen Balblair in den höchsten Tönen. Sein Fazit: In bestimmten Fällen kennen Spitzenleistungen kein Alter.

Die beiden heutigen Balblair auf Whiskyfun in der Kurzübersicht:

  • Balblair 12 yo (46%, OB, +/-2019) 79 Punkte
  • Balblair 8 yo 2011/2019 (57.8%, Cadenhead, Small Batch, 648 bottles) 89 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X