Mittwoch, 25. November 2020, 08:26:36

Serge verkostet: Port Ellen 14th Special Release und einen Kollegen

Beam 2020 Laphroaig

whiskyfun

Nach dem Warten auf die Bekanntgabe der diesjährigen Special Releases aus dem Hause Diageo beendet wurde, beginnt jetzt die Zeit der Verkostungen dieser Raritäten. Serge Valentin nimmt sich heute den „obligatorischen“ Port Ellen vor und stellt ihm eine frühere unabhängige Abfüllung aus dem gleichen Produktionsjahr zur Seite. Bei der Punktevergabe hat der Port Ellen Special Release die Nase vorn, er hat hier aber auch relativ leichtes Spiel, da sein Kollege zeigt, dass nicht alles aus der Destillerie hervorragend war. Bei dieser Gelegenheit noch lesenswert: Malt and Oak hat sich diese Woche nochmals mit den Preisen und Brennereiauswahl der diesjährigen Special Releases auseinander gesetzt, der Hauptaugenmerk liegt auf der Preisentwicklung (exakter: Preissteigerungen) der Port Ellen Abfüllungen. Wer (nochmal) lesen möchte, wie hoch die Preisempfehlng für Port Ellen 7th Release war, sollte mal reinschauen.

  • Port Ellen 1978/2002 (46%, Signatory Vintage, Silent Stills, for World of Whisky St Moritz, cask #5347, 302 bottles) 83 Punkte
  • Port Ellen 35 yo 1978/2014 (56.5%, OB, 14th Special Release, 2,964 bottles) 91 Punkte

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Gortinore Distillery in Waterford erhält Baugenehmigung

Das Unternehmen hat bislang den Natterjack-Whiskey produziert - nun dürfen sie eine eigene Distillery um 8 Millionen Euro bauen

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

PR: Diageo startet neuen Zehnjahres-Aktionsplan für Nachhaltigkeit

Vier konkrete Ziele will Diageo bis 2030 mit seinem Aktionsplan „SOCIETY 2030: SPIRIT OF PROGRESS“ erreichen

Neu: Teeling Wonders of Wood Amburana Cask im Online Shop der Destillerie

Für die Fässer wurde brasilianisches Hartholz verwendet - sie sind meist nur in Brasilien in Verwendung

Jobangebot: Brand Ambassador/Brand Influencer (m/w/d) für Mackmyra auf Minijobbasis

Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld wartet auf die Interessenten

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X