Samstag, 10. Dezember 2022, 05:53:49

Neue Details zu Nickerson’s Destillerie auf den Shetland Islands

sn

Stuart Nickerson, früherer Managing Director von Glenglassaugh, hat seine Pläne präzisiert, in Unst auf den Shetland Islands, eine kleine Destillerie zu eröffnen (wir haben bereits vor einem Monat darüber berichtet). Dafür hat er sich mit der Strang Familie zusammengetan, die bereits 2007 auf den Shetlands ehemalige Gebäude der Royal Air Force in Saxa Vord gekauft hat. Die Pläne enthalten eine Mikro-Destillerie, ein Lagerhaus mit 400qm für die Fässer, eine kleine Abfüllanlage, einen Bereich zum Reparieren der Fässer, Büroräume und eventuell einen Bereich, um Besucher zu empfangen. Ein Besucherzentrum ist allerdings nicht geplant, wohl aber Raum, um Besucher unterbringen zu können

„Die Shetland Islands sind der einzige Bereich Schottlands, der noch keine Destillerie beheimatet“, sagte Nickerson zu Shetland News, „und es ist Zeit, dass sich das ändert“.

2 Kommentare

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -