Freitag, 29. März 2024, 11:14:48

Suntory mit wachsendem Geschäft bei Alkohol

Ganz gut scheint es Suntory momentan zu gehen, was die Verkäufe von Alkohol betrifft – so ein Bericht aus Spirits Business. Die Nettoverkäufe des Konzerns stiegen von 2012 auf 2013 um 10%, das entspricht etwas über 2 Millarden Dollar. Treibe des Geschäfts scheint laut Suntory das RTD-Segment zu sein (eine der vielen Marketing-Abkürzungen, die man als Branchenfremder nicht kennen muss – „ready to drink“, also direkt aus der Flasche konsumierbar, ohne Anrühren, Anmischen etc.). Das Spirits-Segment, in dem sich die Whiskys befinden, wuchs um 3%.

Die Verkäufe der Premium-Marken wie Yamazaki, Hakushu und Hibiki, wuchsen um 16%, ihr größter Blend, Kakubin, um 3%. Aber auch die schottischen Marken konnten „substanziell zulegen“.

suntory

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -