Samstag, 22. Februar 2020, 00:35:06

Talisker und Oliver Sweeney bringen Wanderschuhe für Whiskyfreunde

Ihr Auftritt bitte: Italienischer Stil mit beigepacktem schottischen Whisky

Amrut Top of Site

Wer gerne Whisky genießt und gerne wandert, der kann jetzt beide Leidenschaften in einem einzigen Objekt verbinden: Talisker hat sich gemeinsam mit dem Nobelschuster Oliver Sweeney einen ganz besonderen Wanderschuh ausgedacht und in die Tat umgesetzt – einen, der (man verzeihe das platte Wortspiel) durchaus als wegweisend bezeichnet werden kann.

Der Talisker Wanderschuh hat eine kleine Seitentasche, in der ein eigens gefertigter Flachmann Platz findet. Der Schuh aus italienischem Leder ist dem Augenschein nach auch für längere Touren durchaus geeignet.

Bild: Talisker/Oliver Sweeney

Der Flachmann aus rostfreiem Edelstahl hat Platz für 60 ml Whisky (genug, um eine kleine Wandergruppe bei Laune zu halten) und verschwindet unauffällig in der Schuhtasche.

Bild: Talisker/Oliver Sweeney

Beim Kauf der Schuhe erhält man auch gleich einmal eine Flasche Talisker 10 dazu (angesichts des Preises der Schuhe eher eine symbolische Geste – man darf dann aus der eigenen Flüssigbibliothek durchaus zu Gereifterem greifen).

Bild: Talisker/Oliver Sweeney

Ein weiterer Clou der Schuhe: In die Sohle ist ein Teil eines Talisker-Fasses eingearbeitet – man wird dadurch zwar wahrscheinlich nicht zum Gebirgsjäger, aber schick schaut es auf jeden Fall aus.

Bild: Talisker/Oliver Sweeney

Gefallen an den Schuhen gefunden? Der Preis könnte den Gelüsten allerdings einen Dämpfer versetzen: Satte 690 Euro muss man für die Treter in einer schönen Holzbox auf den Tisch legen, wenn man sie hier bestellt. Aber wie hieß es in der Atika-Werbung (Zigarette) im Jahr 1967 so schön? „Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben“…

 

SourceMaxim

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Ad Gefrin Distillery: Nötige Abbrucharbeiten vor dem Bau haben begonnen

Die vorbereitenden Bauarbeiten für das über 10 Millionen Pfund teure Projekt südlich der schottischen Grenze kommen gut voran...

Waterford Distillery: Open Day & Inaugural Bottling Launch – 1st Cuvée: Pilgrimage

Am 25. April veröffentlicht die irische Brennerei von Mark Reynier ihren ersten Single Malt - aber nur wer persönlich kommt, bekommt ihn auch.

Serge verkostet: Clynelish in zehnfacher Ausführung und aus zwei Destillerien

Insgesamt zehn Abfüllungen sind es diesmal, die Serge Valentin in seiner neuesten Session verkostet, und sie stammen aus Clynelish und Clynelish. Da...

Ab heute in UK: Longrow Red 13yo

Die Rotweinfässer für ihn stammen diesmal aus Chile. Tasting Notes im Artikel.

PR: Neu bei irish-whiskeys.de – Fercullen 18 Jahre Single Malt

Diese Abfüllung, von Master Distiller Noel Sweeney persönlich ausgesuchten First Fill Bourbonfässern, ist auf 5000 Flaschen limitiert

Die John Walker Ausstellung in Kilmarnock anlässlich des 200-jährigen Jubiläums

Das Museum 'Dick Institute' zeigt eine einzigartige Ausstellung über die Wurzeln dieser Scotch Whisky Marke

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X